Ich kann keine CD mehr einschieben!

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich habe hier das Powerbook G4 meines Bruders (1,67 Ghz, MacOS 10.4.6).
Wenn ich in das Laufwerk eine CD einschieben will, dann ist auf der rechten ein Widerstand. Man kriegt die CD einfach nicht rein.
Mein Bruder hat mir versichert, dass das Laufwerk leer ist und das er auch keine kleine CD in das Laufwerk eingeschoben hat...
Hat einer von euch eine Idee, was da sein könnte? Wenn nicht, dann bringe ich das Powerbook morgen, spätestens übermorgen zu Apple.
 
Und wenn Du mit einer Taschenlampe in den Laufwerkseinzug hineinsiehst, ob da wirklich kein Matchboxauto drin klemmt?
 
Das werde ich auf jeden Fall morgen noch machen, aber ich denke, dass sich da irgendeine Halterung verhakt hat...
 
Dieses Phänomen hatte ich nachdem mein iBook aus 30cm Höhe auf den Boden fiel und auf den USB-Stecker (Maus) landete...danach hat sich mein CD-Laufwerk unter anderem auch geweigert eine CD zu schlucken.
 
Mir ist gerade etwas ähnliches passiert...
Habe eine CD eingeworfen, konnte das ibook nicht lesen und hat sie immer raus und rein geschoben, dabei habe ich sie dann rausgezogen.
Jetzt kann man keine mehr reinschieben, da wenn sie zur Hälfte reingeschoben ist, da ein Widerstand ist.
WAS NUN???
Ich bin dankbar für jede Anregung!
 
Nur um dieses Thema von meiner Seite abzuschliessen:
Ich habe das PowerBook zu GRAVIS gebracht, wo wir es auch gekauft haben. Die haben das Problem aufgenommen und ein neues Laufwerk bestellt. Eine Woche spaeter war das Laufwerk da und ich habe das PowerBook wieder hingebracht. Das Laufwerk wurde ausgetauscht und 24 Stunden spaeter konnte ich das Notebook wieder abholen.
Hat alles ohne Probleme geklappt!
 
Ich habe nur leider keine Garantie mehr... :(
Das ibook ist halt auch schon gut 2 1/2 Jahre alt.
 
ich hatte damals mit meinem iBook ein ähnliches Problem. Bei mir hate sich einer von den "Schaumstoffgleitern", sprich diese schaumstoffauflagen, über die eine CD ins Laufwerk gleitet, gelöst und sich in die Führungsschiene des LWs geprest. Lösung war, das ich das iBook zerlgt habe inkl. des Slot-In LWs und dort diesen kleinen Schaumstoffklumpen aus der Führungsschiene entfernt habe. danach lef alles wieder einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten