Ich kann GAR KEINE Programme installieren ! ML auf MB Pro

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich war echt froh als ich Mountain Lion drauf war - weil alles schneller und stabiler läuft.

Gut - aber... Weder Office, noch Photoshop, noch andere Adobe Produkte kann ich installieren !

IMMER kommt die Meldung:

" xxxxxx “ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

Wirklich - Ausnahmelos ! :( Kann doch nicht sein dass ich hunderte Euros Bezahlt habe für Software die ich nicht mehr nutzen kann ?!

Auch von meinem UMTS Stick die Software geht nicht... gar nichts, ausser Software die im Appstore ist :(

Könnt ihr mir helfen ?
 
Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein

"Programme aus folgenden Quellen erlauben"

;)
 
also die meldung hab ich noch nie bekommen. an den einstellungen von gatekeeper selbst hab ich nichts geändert.
 
Hallo,

soll das etwa bedeuten, dass Adobe und Microsoft KEINE zertifizierten Entwickler sind?

Beste Grüße
 
Sie sind NOCH NICHT zertifiziert, weil sie halt vor dem Zertifizierungssystem entwickelt wurden, die nächsten Versionen werden bestimmt zertifiziert sein.

Man kann auch nicht zertifizierte Programme erlauben.

CTLR+Rechte Maustaste auf das Programm und dann Öffnen wählen. das kommt ein Text und dann Öffnen klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soll das etwa bedeuten, dass Adobe und Microsoft KEINE zertifizierten Entwickler sind?

Beste Grüße

Ja, wenn es ältere Programme sind kann das durchaus sein.
Ansonsten kann man Gatekeeper auch nur kurzfristig für die Installation ausschalten, geht über Rechtsklick auf den Installer ( ctrl Klick ) und dann im kontextmenu einfach auf öffnen gehen, nach einer weiteren Warnung wird dann installiert.
 
Gatekeeper kümmert sich nicht um Programme, die schon VOR der Installation von ML auf der Platte waren.


ich hab die kiste komplett neu mit ML installiert und alle programme neu installiert. insofern sind die programme trotz gatekeeper neu auf die platte bekommen.
 
Zurück
Oben Unten