Ich kann das Kennwort nicht ändern... Help

nikonjockel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kennwort.
Aufgefallen ist es mir, als ich eine Freigabe für SMB anlegen wollte, aber wenn ich das Kennwort für meinen Account eingeben muss, dann gibt er mir nur aus, dass das Kennwort nicht gültig ist.

Das Ändern des Kennworts in Systemeinstellungen/Benutzer funktioniert ebenfalls nicht (Screenshot).


System ist 10.6.1 Snow Leo.
Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-02 um 16.27.23.png
    Bildschirmfoto 2009-11-02 um 16.27.23.png
    41,1 KB · Aufrufe: 89
Dann kann ich auch nur raten:
Hast du dein Administratorkennwort oder nicht?

Wenn ja, lege mal einen neuen Benutzer an und prüfe, ob mit dem alles funzt.
Oder ändere mal das Administratorkennwort.

Wenn nein, weiß ich gar nicht weiter. Dann müsste es eigentlich klappen mit Kennwörter zurücksetzen.

Ach so, was noch sein könnte: Du hast die Open Firmware gesperrt. (edit: Aber dann wäre es nicht möglich gewesen, von der DVD zu booten)

Noch eine Idee: Kannst du im SingleUser Modus starten?
 
Mitunter hilft in solchen Fällen auch "Erste Hilfe" im Programm Schlüsselbundverwaltung
 
Mmh. Das ist ja mein Administratorkennwort. Bei Updates klappt dieses auch.
Wenn ich das ändern möchte, kommt die Meldung aus dem Screenshot.
OpenFirmwarekennwort ist nicht gesetzt.

Erste Hilfe im Schlüsselbundprogramm habe ich auch schon durch. :(
Ohne es zu versuchen, denke ich schon, dass ein neuer Nutzer funktionieren würde. Allerdings möchte ich lieber meinen jetzigen Account heilen können - ohne alles neu anlegen zu müssen...

Aber schon mal danke für die Tipps!
 
Ohne es zu versuchen, denke ich schon, dass ein neuer Nutzer funktionieren würde. Allerdings möchte ich lieber meinen jetzigen Account heilen können - ohne alles neu anlegen zu müssen...

Ja, klar. Es war auch nur als Möglichkeit gedacht, den Fehler einzugrenzen.

Vielleicht ist es auch ein Problem mit dem SMB-Kennwort und auf dem Mac ist alles in Ordnung? Aber auf dem Gebiet SMB habe ich keine Erfahrung.

Jedenfalls ist mir noch nicht richtig klar, wo genau der Fehler liegt. Wenn man das weiß, sollte die Lösung zu finden sein, aber so wie es jetzt ist, kann ich nur raten.
 
Zurück
Oben Unten