Ich habs ;-)

M

markusgh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
So mein Paket ist zuhause :)
Bitte keine Frage warum :) Soziale Kontakte zu bekannten ist immer gut, die für Logistikdienstleister arbeiten..

Installation ging schnell, Backup gemacht und nach 20 Minuten fertig ;-)

Aber sooo besonders ist das auch nicht, nach den ersten 30 Minuten, auf den 1. Blick nur grafische Updates
 
Aber sooo besonders ist das auch nicht, nach den ersten 30 Minuten, auf den 1. Blick nur grafische Updates

Kann ich nur zustimmen, frag mich wie Leo auf alten Kisten "gut" laufen soll ...
 
Leo läuft ja eben auf "alten Kisten" nicht mehr.

867MHz Minimum.
 
auf den 1. Blick nur grafische Updates
Das GUI ist schneller geworden, aber nichts revolutionäres. Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, nichts was auch nur einen Cent mehr wert ist als der Preis an den meisten US Universitäten von $69.
 
Time Mashine finde ich schon "revolutionär" und iChat? TOP! :)
 
nun wo ihr das zeuch habt beantwortet mir bitte diese frage:


werden in der neuen coverflow-vorschau auch PSD, PDF, EPS, AI, TIFF etc. als bilder dargestellt oder nur als programmsymbol?


was ist mit den daten, die bisher nie ein vorschaubild hatten?
 
Ich sehe nicht so das revolutiönare an einem Backup Programm.

Es ist kein gewöhnliches Backup-Programm.

- es arbeitet im Hintergrund
- es backuppt kontinuierlich
- es hält mehrere Backupzustände automatisch vor

Also eine Kombination aus "Snapshot-" (obwohl es nicht mit Snapshots auf Filesystem-Ebene arbeitet) und Backup-Programm.
 
Ich sehe nicht so das revolutiönare an einem Backup Programm.

"ein backup programm für jederman, was spass macht, einfach zu bedienen ist und alle nötigen funktionen mitbringt"

wenn ich z.b. meiner mutter die handhabung von einem 'normalen' backup programm erklären müsste, wären die ohren auf durchzug gestellt und ich müsste das backup selbst alle paar wochen machen.

jetzt ist die bedienung kinderleicht und selbst wenn sie es nicht versteht, die backups werden ja gemacht und per ichat kann ich ja auf ihren mac zugreifen und es selbst machen ;)

ich finde schon das sich das lohnt, und das man das durchaus als revulotionär betrachten kann. zumal es beim betriebssystem dabei ist und nicht irgendeine "extra software" ist....

wenn man dann noch den neuen finder + quick look dazunimmt, ist der preis aufjedenfall gerechtfertigt!

meine meinung :)

ich freu mich :) auf montag :(
 
"ein backup programm für jederman, was spass macht, einfach zu bedienen ist und alle nötigen funktionen mitbringt"

wenn ich z.b. meiner mutter die handhabung von einem 'normalen' backup programm erklären müsste, wären die ohren auf durchzug gestellt und ich müsste das backup selbst alle paar wochen machen.

jetzt ist die bedienung kinderleicht und selbst wenn sie es nicht versteht, die backups werden ja gemacht und per ichat kann ich ja auf ihren mac zugreifen und es selbst machen ;)

ich finde schon das sich das lohnt, und das man das durchaus als revulotionär betrachten kann. zumal es beim betriebssystem dabei ist und nicht irgendeine "extra software" ist....

wenn man dann noch den neuen finder + quick look dazunimmt, ist der preis aufjedenfall gerechtfertigt!

meine meinung :)

ich freu mich :) auf montag :(
hehe, typisch macuser...
Windows bringt schon seit Ewigkeiten ein backupprogramm mit...
Das taugt zwar nix, aber so besonders ist das mitliefern wohl doch nicht.
 
Ist es die kolportierte 9A581? Bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich nicht lieber warte bis es Updates gibt oder ob ich es die nächsten Tage kaufe.

@ magheinz

Soweit ich gelesen habe, handelt es sich ja dabei nicht um ein Backup-Programm im klassischen Sinn, sondern um eine sehr interessante Lösung mit der man vereinzelte Daten wiederherstellen kann ohne dass man den jeweiligen Datensatz komplett ersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein gewöhnliches Backup-Programm.
- es arbeitet im Hintergrund
Welche Magie...

- es backuppt kontinuierlich
s.o.

- es hält mehrere Backupzustände automatisch vor
wow

Also eine Kombination aus "Snapshot-" (obwohl es nicht mit Snapshots auf Filesystem-Ebene arbeitet) und Backup-Programm.
upzustände automatisch vor
Also eine Kombination aus "Snapshot-" (obwohl es nicht mit Snapshots auf Filesystem-Ebene arbeitet) und Backup-Programm.
Es macht stinknormale inkrementelle backups.
was ist daran so besonders?

Es ist echt toll wie hier manchmal selbstverständlichkeiten hochgepuscht werden.
 
Ich sehe nicht so das revolutiönare an einem Backup Programm.

Ach ja?

Ich sehe da so einiges revolutionäres:

Benutzerfreundlichkeit
arbeitet im Hintergrund unauffällig
sieht gut aus

etc.


Wenn man das so wie du sieht, könnte man auch sagen "ich seh nix revolutionäres an einem Computer" wenn ein neuer Compuer rauskommt ;)
 
hehe, typisch macuser...
Windows bringt schon seit Ewigkeiten ein backupprogramm mit...
Das taugt zwar nix, aber so besonders ist das mitliefern wohl doch nicht.

in einer sache ist apple eben entscheidend cleverer: wenn sie klauen (oder zweiter sind) dann machen sie es besser ;)

manch anderer hersteller kriegt ja nicht mal das klauen hin:rolleyes:
 
Es macht stinknormale inkrementelle backups.
was ist daran so besonders?

Es ist echt toll wie hier manchmal selbstverständlichkeiten hochgepuscht werden.
Hast du mal genaueres zu Time Machine gelesen?

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Time Machine
To better illustrate the difference in implementation between Time Machine and those based on Shadow Copy consider this example; a user with Time Machine could retrieve a deleted address book entry or a previous version of one from within the address book application. However, if this user were relying solely on Shadow Copy, they would need to know which files contain the address book data and they also would need to know where to find the files on their drive. Further, if that user restored to a "previous version" of the address book database file, or if they used Windows Vista's Backup and Restore Center to revert to a backup, they would lose all changes made since that backup was created, which would not happen with Time Machine.
Auch wenn ich von Leopard noch nicht so wirklich überzeugt bin, denke ich dass Time Machine ganz sicher eine große Bereicherung sein wird. Das Neue ist halt einfach, dass jeder sehr schnell einzelne gelöschte o.ä. Daten wiederherstellen kann ohne dass man sich durch Berge von Dateien durchhangeln muss. Und diese Wiederherstellung kann man offensichtlich aus den Anwendungen heraus machen.
 
Auch hier das erste Posting mit Leopard.

Ich hab zwar noch nicht viel gesehen, aber optisch is es schon mal der Hammer.
Das erste Update (Remote Desktop Client) ist auch schon gelaufen ;-)

Charlie
 
Zurück
Oben Unten