Ich habs! (FAST) DVD AUF IPOD VIDEO SCHAUEN

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rororo, 16.10.2005.

  1. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Mein Kollege, der mir gestern meinen Ipod Video aus den USA mitgebracht hat, hat wahrscheinlich auch die Lösung:
    In dem Amerikanischen Computerladen hatte man einen ganz normalen
    Heim-DVD-Player an einem mit einem kleinem Kästchen am USB-Anschluß des Mac Mini angeschlossen. Das Kästchen ist wohl normalerweise dafür da, um von einem Videorecorder aufzunehmen. Die Jungs dort haben den DVD-Player laufen lassen und in Echtzeit aufgenommen. Die Qualität war OK!(Obwohl nicht Digital überspielt)

    Jetzt die Frage: Was gibt es da für Lösungen um von analogen Quellen (wie vom Videorecorder) aufzunehmen?
    Rob
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    kopfkratz :confused:

    Meinst du so etwas wie einen Festplattenrecorder? kopfkratz

    Auch so wirst du nicht um das Umwandeln mit QT Pro herumkommen! ;)
     
  3. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Wenn du schon einen neuen Ipod hast, kannst du uns eventuell ein paar Bilder machen und einen kleinen Testbericht schreiben ?

    Wäre wirklich interessant zumal ich noch etwas warten muss bis meiner kommt.

    ( ich dachte den gibts auch in den USA noch nicht ?!! )

    Grüße,

    Flo
     
  4. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Nein,kein Festrplattenrecorder. Es gibt für Leute die Ihre alten Videos auf Ihren Mac kriegen möchten diverse Lösungen. (Verbindung vom Scart Ausgang des Videorecorders auf USB Anschluß)
     
  5. rororo

    rororo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Leider kann ich im Moment mit meinem neuen Ipod nicht mehr machen als mit meinem Ipod Photo, weil ich zu blöde bin meine DVDs auf Itunes zu bekommen. Ansonsten ist das Display sehr beeindruckend. Ich versuch gleich mal ein paar Bilder einzustellen.
     
  6. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    Wir bitten darum! ;)
     
  7. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Bitte beachte das diese analogen Lösungen einen weiteren Kopierschutz entfernen müssen (Macrovision). Also sind diese Lösungen auch strafbar.
     
  8. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Naja, nicht jedes Videotape hat den Macro-Schutz ;)

    Aber von QT Pro bin ich enttäuscht... $30 für nichts ausgegeben. Mpeg1/2 Videos werden meist ohne Ton kodiert :(

    ciao
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    offiziell (laut steve jobs bei der keynote) soll der ipod video auch in den usa erst diese woche "shipped" werden.
    in verschiedenen us-foren (macrumors etc) schreiben die leute von derselben frist wie hier wenn man einen ipod video bestellt: versand rund um den 21. oktober.

    insofern bin ich auf deine fotos auch sehr gespannt...
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    HI,

    Wenn man QT Pro in H 246 kodieren lässt ( also explizit für den Ipod auswählen) wird es wirklich gut !

    Es dauert halt nur enorm lange.

    (1 Nacht für 40 Minuten Film !)

    Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...