Ich habe zugeschlagen!!!

Joh'thal

Joh'thal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Hallo, Ihr Guten!
Es ist passiert: Heute habe ich bei cyberport den eMac bestellt. 1,25 GHz mit Combolaufwerk und RAM verdoppelt. Das ganze für rund 910 € inklusive Transportversicherung. Ich freue mich wie ein Schneekönig; bin jetzt aber froh, dass ich 3 Monate mit dem Plan "schwanger" gegangen bin. So komme ich für weniger Geld doch an ein viel besseres Äpfelchen. Jetzt fängt also die hier schon oft beschriebene Zeit ungeduldigen Wartens an, bis auch ich die ebenso häufig zitierte gute Seite der Macht erreicht habe.
Bis dahin werde ich weiter wie schon seit Monaten täglich das schöne Forum besuchen und die längst angeschaffte Mac-Literatur noch intensiver studieren.
Gleich noch eine Frage: Im Vertrag heißt es, OSX sei vorinstalliert. Bedeutet das, dass ich keine usergestützte Installation mit Abwählen unnötiger Druckertreiber und Sprachpakte mehr vornehmen kann?
Auf Mitfreude und eine Antwort freut sich Euer Joh'thal. Grüße aus Berlin!
 
Original geschrieben von Joh'thal
Gleich noch eine Frage: Im Vertrag heißt es, OSX sei vorinstalliert. Bedeutet das, dass ich keine usergestützte Installation mit Abwählen unnötiger Druckertreiber und Sprachpakte mehr vornehmen kann?
 

Erst einmal: Gratulation!
Natürlich kannst du neu installieren - mit den Optionen wie du möchtest. Wir sind doch hier nicht bei M$!

Martin

P.S.: Na dem Lesen des Thread-Titels hätte ich dir fast zu einem Besuch eines Konfliktbewältigungsseminars geraten. ;)
 
Original geschrieben von Joh'thal

Gleich noch eine Frage: Im Vertrag heißt es, OSX sei vorinstalliert. Bedeutet das, dass ich keine usergestützte Installation mit Abwählen unnötiger Druckertreiber und Sprachpakte mehr vornehmen kann?
 

Klar kannst du das System neu aufsetzen wie es dir passt. Viel Spaß und Freude mit deinem eMac!
:D
 
Und ich dachte bei dem Thread-Titel, es hätte endlich ein paar Leute erwischt.
 
@Ad: So in der Art? :D

4579.gif


@Joh´thal: Glückwunsch! :)
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Und ich dachte bei dem Thread-Titel, es hätte endlich ein paar Leute erwischt.
 

Jepp, und ich kann mir schon vorstellen, wen du damit meinst...
 
Mitraix, der große Illustrator! :D
 
Kleine Massenschlägerei gefällig?

smileys26.gif
wife.gif
twak.gif
susel.gif
654.gif
 
Ich kann Dir auch nur dazu raten das Sytem einmal neu aufzusetzen, so zum Beispiel das Partitionieren der HDD nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Bei meinem eMac war halte die Festplatte nicht unterteilt, deswegen habe ich X eben noch mal aufgesetzt.
 
Original geschrieben von admartinator
 
Jepp, und ich kann mir schon vorstellen, wen du damit meinst...
 

Ach was ...! Nee, nee ...
 
Original geschrieben von indenzoo
Ich kann Dir auch nur dazu raten das Sytem einmal neu aufzusetzen, so zum Beispiel das Partitionieren der HDD nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Bei meinem eMac war halte die Festplatte nicht unterteilt, deswegen habe ich X eben noch mal aufgesetzt.
 

Wobei ich Partitionieren bei einem System und einem Nutzer für eine (von Win eingeschleppte) Krankheit halte... :rolleyes:
 
Original geschrieben von stuart
 

Wobei ich Partitionieren bei einem System und einem Nutzer für eine (von Win eingeschleppte) Krankheit halte... :rolleyes:
 

He! He! Da gabs doch schon seitenlange Freds... :D
 
Vorinstalliert

Ich hatte im Januar letzten Jahren meinen Mac mit Jaguar 2.3 vorinstalliert bekommen. Ich hab das so gelassen und bin jetzt auf Panther 10.3.3 - und bislang keine Probleme.

Partitionieren, da gehen die Meinungen auseinander, ich habe es unter OSX nicht mehr verwendet und vermisse es auch nicht ...

Sprachpakete und Treiber machen ja auch nicht soviel aus! Die paar MD wirst du auf der Platte wohl kaum merken. :D

wavey

Lynhirr
 
Hallo zusammen

Sprachpakete und Treiber machen ja auch nicht soviel aus! Die paar MD wirst du auf der Platte wohl kaum merken

Also 1,5 GB sind meiner Meinung nach schon viel,
die für Sprachpakete, Druckertreiber & Schriften fällig werden.


MfG JBraschoss
 
Nope

Original geschrieben von JBraschoss

Also 1,5 GB sind meiner Meinung nach schon viel,
die für Sprachpakete, Druckertreiber & Schriften fällig werden.
 

Also mich stört das kaum. Ich hab eine 60 Giga-Platte, da sind noch 41 Giga frei. Ich denke kaum das ich die mal voll bekomme. Das ist mir mit der ersten 20MB-Platte nicht gelungen, und später auch nie.

Wenn man wirklich große Mengen an Dateien handhabt, machen auch die 1.5 Giga den Kohl nicht mehr fett :)

wavey

Lynhirr
 
Re: Nope

Original geschrieben von Lynhirr
 
Ich hab eine 60 Giga-Platte, da sind noch 41 Giga frei. Ich denke kaum das ich die mal voll bekomme. Das ist mir mit der ersten 20MB-Platte nicht gelungen, und später auch nie.
 

Ich hab zwar von 30 GB noch rund 10 GB frei, aber nur weil ich auf etliche CDs in iTunes verzichte, meine Filmprojekte nach Fertigstellung lösche und auch sonst recht sparsam mit dem Platz umgehe. Von meinen Fotos rede ich noch gar nicht, die machen einen sehr großen Teil meiner Pladde voll.
 
ich krieg Platten auch recht schnell voll..

Aber wie Lynhirr richtig anmerkte....auf 1.5 GB ist geschissen wenn man solche Datenmengen hat. Da kauft man sich dann halt eine grosse externe Firewire Pladde und gut ist erstmal wieder für eine Weile!
 
Bin wieder begeistert...

...von Euch!
Habt vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner Entscheidung und Bestellung. Ich kanns kaum erwarten, endlich ein richtiger macuser zu sein. Selbstverständlich werde ich auch sofort zur Lüfter-Frage Stellung nehmen, wenn das Teilchen bei mir auf dem Schreibtisch angekommen ist. Dank auch für die Anworten auf meine Frage bezüglich Vorinstallation. Denke, ich werde erstmal alles so lassen und nach der Eingewöhnung und dem unbekümmerten Probieren und Testen sicher noch mal ganz sauber neu anfangen. Da kann ich ja immer noch eine angepasste Installation vornehmen.
Schönen Tag wünsche ich!
 
noch was vergessen

Ich bin übrigens ein sehr friedfertiger Mensch und schlage nicht wirklich zu!
 
Re: noch was vergessen

Original geschrieben von Joh'thal
Ich bin übrigens ein sehr friedfertiger Mensch und schlage nicht wirklich zu!
 

Haben wir auch nicht wirklich angenommen, dass du das tust! ;)
 
Zurück
Oben Unten