L
LookAtMe
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.10.2011
- Beiträge
- 32
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo Leute,
mir ist es tatsächlich passiert. Ich habe im App Store die App Aperture gekauft. An sich nichts ungewöhnliches, aber so schnell war ich noch nie knappe 63 Euro los.
Ich dachte mir, na toll. Da war ich eingeloggt und schwups, ist es passier.
Ich habe daraufhin dem netten Applesupport eine email geschrieben und um Rücknahme der App "Aperture" gebeten mit der Bemerkung um mögliche Erstattung des Betrages. Daraufhin kam dann eine Meldung vom Support das ich noch eine weitere Anwort bekommen würde.
Und die traf ein, ein gewisser Herr X hat mir dann versichert das dies ja alles mal passieren könnte, die Mail war also sehr nett formuliert, überhaupt nicht fordernd, von wegen sie haben was gekauft und eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
So habe ich auch gedacht und vorher auch angemerkt, das es wohl auch besser wäre im Sinne von Apple eine Sicherheitsabfrage zu installieren die den Nutzer vielleicht vorher mal fragt ob er denn auch wirklich die App kaufen möchte.
Ich meine die integrieren soviele nette Sachen in ihr LION, da tuts doch so eine simple Abfrage doch auch.
Nun wie dem auch sei, die gekaufte App ist bereits unter meinen Einkäufen verschwunden und ich bekomme mein Geld innerhalb der nächten 7-10 Tage wieder erstattet.
Damit ist Apple in meiner Gunst wieder gestiegen und meine Entscheidung mich im kommenden mit der Anschaffung eines IPhones zu beschäftigen, ebenso.
Klar HÄTTE ich auch Aperture behalten können, ich habe aber vor kurzem I Photo 11 erworben ebenfalls im App Store komme damit ja wunderbar aus. Ausserdem müßte ich dann auch mehr über Aperture wissen, um selbst beurteilen zu können, ob ICH es denn überhaupt gebrauchen kann. Bis jetzt kam ich ja wunderbar mit iphoto klar.
Löscht sich jetzt Aperture nun selbst von meinem Mac oder muß ich das selber deinstallieren?
mir ist es tatsächlich passiert. Ich habe im App Store die App Aperture gekauft. An sich nichts ungewöhnliches, aber so schnell war ich noch nie knappe 63 Euro los.
Ich dachte mir, na toll. Da war ich eingeloggt und schwups, ist es passier.
Ich habe daraufhin dem netten Applesupport eine email geschrieben und um Rücknahme der App "Aperture" gebeten mit der Bemerkung um mögliche Erstattung des Betrages. Daraufhin kam dann eine Meldung vom Support das ich noch eine weitere Anwort bekommen würde.
Und die traf ein, ein gewisser Herr X hat mir dann versichert das dies ja alles mal passieren könnte, die Mail war also sehr nett formuliert, überhaupt nicht fordernd, von wegen sie haben was gekauft und eine Rücknahme ist ausgeschlossen.
So habe ich auch gedacht und vorher auch angemerkt, das es wohl auch besser wäre im Sinne von Apple eine Sicherheitsabfrage zu installieren die den Nutzer vielleicht vorher mal fragt ob er denn auch wirklich die App kaufen möchte.
Ich meine die integrieren soviele nette Sachen in ihr LION, da tuts doch so eine simple Abfrage doch auch.
Nun wie dem auch sei, die gekaufte App ist bereits unter meinen Einkäufen verschwunden und ich bekomme mein Geld innerhalb der nächten 7-10 Tage wieder erstattet.
Damit ist Apple in meiner Gunst wieder gestiegen und meine Entscheidung mich im kommenden mit der Anschaffung eines IPhones zu beschäftigen, ebenso.
Klar HÄTTE ich auch Aperture behalten können, ich habe aber vor kurzem I Photo 11 erworben ebenfalls im App Store komme damit ja wunderbar aus. Ausserdem müßte ich dann auch mehr über Aperture wissen, um selbst beurteilen zu können, ob ICH es denn überhaupt gebrauchen kann. Bis jetzt kam ich ja wunderbar mit iphoto klar.
Löscht sich jetzt Aperture nun selbst von meinem Mac oder muß ich das selber deinstallieren?
Zuletzt bearbeitet: