Ich habe über Upwork einen Auftrag erhalten - Zahlungsabwicklung soll über dexbits. net stattfinden - was ist das?

  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, kay_ro, dg2rbf und eine weitere Person
Danke euch! Was es heutzutage alles gibt, man oh man. Und dann das alles zu unterscheiden, ist echt schwierig..
 
Ich bin auf Upwork aktiv und habe einen Job gesehen - man sollte aber an eine Mail schreiben, also nicht über upwork.
Ich bin da immer skeptisch wenn irgendwie die Plattform verlassen werden soll. Bei Kleinanzeigen.de werde ich auch oft über WhatsApp angeschrieben aber ich persönlich bestehe immer darauf, dass der Diskussionsverlauf auf der Plattform erhalten bleiben soll damit es nachvollziehbar ist falls es Streitigkeiten geben sollte.

Rückfrage: Ist das dein erster Gig auf Upwork? Kann man die Plattform empfehlen? Lohnt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Rückfrage: Ist das dein erster Gig auf Upwork? Kann man die Plattform empfehlen? Lohnt es sich?
Bin schon lange dort, und lohnt sich! Es suchen auch viele deutsche Unternehmen dort nach Dienstleister und freuen sich dann, jemand deutsch-sprachigen dort zu finden (so mein Eindruck). Ich habe so etwas seltsames dort noch nicht gehabt bisher, bin 3 Jahre dort. Aber ich war natürlich schon skeptisch, als im Briefing stand, man solle per Mail schreiben. Das ist ausdrücklich verboten auf der Plattform. Der Auftraggeber wurde jetzt auch entfernt dort.
Es kommen täglich Jobs dort rein, lohnt sich auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Mankind75
Es kommen täglich Jobs dort rein, lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe mich jetzt auch angemeldet und das Angebot scheint wirklich gut zu sein für kleinere, temporäre "Gigs". Danke für den Hinweis. Keine Sorge, im Design bin ich im Gegensatz zu Dir grottenschlecht. Wir werden nicht untereinander konkurrieren. Glück auf!
 
Ich habe mich jetzt auch angemeldet und das Angebot scheint wirklich gut zu sein für kleinere, temporäre "Gigs". Danke für den Hinweis. Keine Sorge, im Design bin ich im Gegensatz zu Dir grottenschlecht. Wir werden nicht untereinander konkurrieren. Glück auf!
Alles gut! Ich bin da nur "nebenbei", ab und zu. Aber im Gegensatz zu Fiverr wirklich was "handfestes". Weil du dir aussuchen kannst, welche Jobs für dich geeignet sind und du nicht was für $5 machen musst bzw dich garnicht erst damit befassen musst. viel Erfolg dort!
 
Wie gesagt, auch die Hälfte wäre schon viel mehr, als ich normalerweise für so einen Auftrag bekomme.

Ohne alles gelesen zu haben:
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten