Ich hab langsam die schnauze voll...

dolicop

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
... erst geht mein Akku übern Jordan. Nein, nicht weil er verbraucht ist, sondern weil die Elektronik im Akku keinen bock mehr hat.
Und weils keine neuen mehr für mein Pb gibt... ach lassen wir das.

Und nun, wo ich meinen Netzwerkanschluss brauche, geht der auf einmal nicht mehr. Boah, ich könnt...!
Immer wenn man mal eben schnell was machen will geht wieder nichts.

Naja, zurück zum eigentlichen Problem:

Die Netzwerkkarte im Pb will nicht mehr. Wenn ich nen Kabel anschließe, leuchtet die LED am Switch nicht.
Wenn ich die Kiste dann ausschalte und neustarte geht die LED an, aber sobald das System startet, also ein Bild kommt, geht sie aus.

Im Systemprofiler steht die karte drin, aber ... oh wunder! ... ich kann natürlich nicht ins netz.

Wenn der Ethernetanschluss im arsch ist, dann vertick ich das Ding und kauf mir nen PC... das ist echt keine Qualität mehr.

Seit dem //c immer Apple... währe schade... :rolleyes:
Gruß Stephan
 
Kabel GARANTIERT ok?
Netzkarte auch wirklich aktiviert?

Gibt viele Möglichkeiten, was da sein kann.

Charlie

P.S.: Nicht drohen, nen PC zu kaufen - machen! Hier hat keiner was davon, wenn Du mit Apple nicht zufrieden bist! Wäre schön, wenn man hier mal wieder was anderes lesen würde als postings von Usern, die bei allem möglichen nen Raster bekommen...
 
Willst du meinen PC kaufen? Ich will das mistding nich mehr;)
 
Um welches PB handelt es sich denn, wenn Du dafür keinen Akku mehr
bekommen kannst? Wie alt ist das Teil?
 
Tante Michael schrieb:
Um welches PB handelt es sich denn, wenn Du dafür keinen Akku mehr
bekommen kannst? Wie alt ist das Teil?

Titanium PB 876Mhz, wer lesen kann...;)
 
Eigentlich bin ich ja ein wirklich netter, aber ich brauche morgen meinen Netzwerkanschluss, und warum das Teil von heute auf morgen nicht mehr geht, kann ich nur noch mit bösen Absichten von Oben deuten.

Was mich da verwundert, ist, dass die Netzwerkkarte, ja beim Starten, also während des Gongs und kurz danach, funktioniert, also eine Verbindung zum switch besteht.
Aber sobald das System startet, geht die LED am Switch aus.
Netzwerkkabel hab ich schon Mehrere ausprobiert, alle mit demselben Ergebnis.

Hilfe! :eek:
 
dolicop schrieb:
... erst geht mein Akku übern Jordan.Gruß Stephan

Hallo Stephan,

auch Dein T3 braucht ab und zu mal ein Ersatzteil, oder ?
Also das mit dem Akku habe ich verfolgt, konnte Dir da leider nicht helfen, aber den Akku gibt es auch noch von Fremdherstellern...

Ich vermute, das Dein Betriebssystem nicht gerade auf den neusten Stand ist bzw. hier ein Problem existiert. Eine Neuinstallation wäre der einfachste Weg, da es ja bekanntermassen keine Probleme damit gibt. Versuch doch mal, in OL die Fachhändlerschaft zu erreichen, sonst müssen wir uns einfach mal auf ein Bier in der Stadt, spätestens beim MUT, treffen, ich helfe gerne...

..sagt der Smurf...
 
marc2704 schrieb:
Titanium PB 876Mhz, wer lesen kann...;)

Ich kann lesen. Was ich nicht kann ist glauben, das es für dieses PowerBook keinen Akku mehr geben sollte. Deswegen glaubte ich, der Mit-Forumsnutzer hätte evtl. ein älteres gemeint.

Das 867er PB ist nunmehr ca. vier Jahre alt. Da kann sich kein Hersteller gegen schützen, das seine Produkte in dem Alter Ausfallerscheinungen zeigen. Allerdings sollte es nach vier Jahren noch Ersatzteile geben.
 
hm, also ich würde dein PB kaufen, auch wenns kaputt is. ich brauch nämlich ersatzteile. naja, trotzdem viel erfolg noch.
gruß
 
Den Akku müsste es noch geben. Ich habe vor 1,5 Jahren noch einen ORIGINAL Apple Akku, der auch frisch aus der Produktion kam, für mein altes Pismo bekommen. Der hat auch nicht mehr gekostet als im normalen Handel ein Drittanbieter-Akku.
 
marc2704 schrieb:
Immer locker bleiben...war nur Spass. Deshalb auch das Zwinkern;)

Ich habe mich auch in keiner Form angegriffen gefühlt. ;)
 
Hehe... joa... der braucht so einige Ersatzteile, aber der läuft auch, wenn er 10 Jahre im Garten steht.

Das Angebot mit MUT nehm ich gerne an, wo und wann issen einer in OL und Umgebung?

Akku hab ich schon einen neuen / alten von ebay günstig schießen können. Da aber die Zellen da nicht mehr so gut sind, hätte ich evtl vor die Zellen zu tauschen.
Aber es stimmt, es gibt nur noch von Fremdherstellern einen neuen Akku, für einen 4 Jahre alten Rechner. Was ich echt eine Frechheit finde, denn das ist immerhin ein verschleißteil.
 
JarodRussell schrieb:
Den Akku müsste es noch geben. Ich habe vor 1,5 Jahren noch einen ORIGINAL Apple Akku, der auch frisch aus der Produktion kam, für mein altes Pismo bekommen. Der hat auch nicht mehr gekostet als im normalen Handel ein Drittanbieter-Akku.

So würde ich das auch von Apple erwarten.
 
eigentlich wollte ich ja nach so einem anfangstext nicht posten, aber... :)

Was sagt denn Systemeinstellungen-> Netzwerk der Netzwerkstatus? Taucht das Ethernet dort auf? Sagt es Kabel getrennt? Ist es deaktiviert ;) ?
 
Welches OS kommt denn auf dem PB zum Einsatz? Die wurden zwar mit OS X ausgeliefert, aber die 9er Serie ist ja noch lauffähig.

Hast Du irgendeine Software installiert, welche ggf. den Anschluß abschalten könnte oder gar ggf. selbst in der Systemsteuerung den Netzwerkanschluss deaktiviert?

Wegschmeißen ist zu schade. Dann doch eher eine PCMCIA-Netzwerkkarte beim Händler holen. Ist zwar nicht sonderlich schick, aber mit Abstand die günstigste aller möglichen Lösungen.
 
Also in den Systemeinstellungen taucht Ethernet auf, aber kann keine Verbindung herstellen.
Im Netzwerkdienstprogramm (wasn wort) ebenfalls, nur mit dem Verbindungs-Status: "Nicht berichtet"
 
dolicop schrieb:
... erst geht mein Akku übern Jordan. Nein, nicht weil er verbraucht ist, sondern weil die Elektronik im Akku keinen bock mehr hat.
Und weils keine neuen mehr für mein Pb gibt... ach lassen wir das.

Und nun, wo ich meinen Netzwerkanschluss brauche, geht der auf einmal nicht mehr. Boah, ich könnt...!
Immer wenn man mal eben schnell was machen will geht wieder nichts.
Also wenn es Dich tröstet: mein altes TiBook 400MHz macht auch langsam platt...

* Seit einigen Wochen geht Airport nicht mehr zuverlässig so daß ich am Ethernet hänge.
* Das Gerät wird in der rechten oberen Ecke am Ein/Ausschalter ziemlich heiß, wenn es am Netzgerät hängt.
* Wenn das Book kalt ist geht Airport einige Zeit.
* Dann lädt seit vorgestern der vor 2 Jahren nachgekaufte Originalakku einfach nicht mehr (obwohl der Profiler die Zahl der Ladezyklen und die Kapazität auslesen kann).
* Der allererste Akku geht noch, hat aber nur noch 1/4 der Kapazität.

Und ich warte auf das PowerBook G5, äh MPB Merom...

-- hns
 
Es läuft. OSX 10.4.8 ...
Es funktioniert auch meine Software-Aktualisierung nicht mehr (keine Verbindung), aber unter einem anderen Benutzer geht sie.
Nur leider die Netzwerkkarte nicht. :(
 
bevor ich das pb verkaufen würde,würde ich erstmal ne neuinstallation waagen.
 
Zurück
Oben Unten