Ich hab es getan & eine Frage

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Ja, ich hab mir gestern meinen MacMini (1,25GHz, 1GB RAM, Superdrive) bei Entervisions (an der Stelle mal ein dickes Lob und Dankeschön an Herr Hufnagel für den exzellenten Support und das tolle Angebot) bestellt und warte nun sehnsüchtig.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch, wie sieht es denn mit dem Support für Maus-Zusatztasten aus? Ich hab an meiner aktuellen Maus links zwei Daumentasten zum vor- und zurückblättern im Browser, wird sowas von OSX unterstützt? Irgendwie hab ich mich daran nämlich schon so sehr daran gewöhnt das ich nicht wirklich gerne darauf verzichten würde ;)

CU
Ghettomaster
 
Ich hab ne MX1000 von Logitech am mini mit genau den beiden Funktionen, OSX Treiber liegt bei :)
 
Willkommen im club.
Wird nicht bei jeder Maus unterstützt - aber z.B. die Logitech MX 1000, die macht genau das hier bei mir wunderbar am iMac.
Davon abgesehen daß diese (Laser)Maus so etwa 69 EUR kostet und Logitech zu alte Treiber mitliefert (man muss vor der Installation neue runterladen) ist die wunderbar. Super-genau, wiederaufladbar, 2 normale Maustasten oben, Scrollrad das auch horizontal geht, 2 super-schnell-Scroll-Tasten über/unter dem Rad, die beiden Daumentasten links am Rand, und dann noch links die Apfel-Tab für Programmwechsel.
Und geht alles wunderbar unter Tiger 10.4.2.
 
Welche Maus hast du denn?
 
An meinem Windows PC hab ich ne IntelliMouse Explorer von MS. BT/Funk/Infrarot Maus möchte ich nicht.
Da ich mir für den Mac wohl ne neue Maus kaufen werde (soeben beschlossen) bin ich für Vorschläge natürlich sehr dankbar :)

CU
Ghettomaster
 
Von Microsoft gibt's auch Maustreiber für Mac OS X auf deren Homepage.
 
habe die Mighty-Mouse gestern bei Gravis mal angetestet,... So gut finde ICH sie nicht!!

Die Technik ist zwar interessant

--> ein sensor erkennt ob der, bei rechtshändern, der zeigefinger oder der mittel (oder was auch immer)finger auf der Taste liegt

ICH bin jedoch ein nutzer, der faul immer die komplette hand auflegt.. also ist die maus verwirrt.
demnach nix für mich, da ich die apple-mäuse eh zu klein für meine pranken sind
 
Also die Mighty Mouse kommt aufgrund der (sorry) mißerablen Nutzungsergonomie für mich nicht in Frage... ich brauch was was meine Hand bequem ausfüllt und ein entspanntes Arbeiten ermöglicht, außerdem brauch ich die Blättertasten. Mag Leute geben die gut mit der Maus klar kommen, ich mit Sicherheit nicht. Mir sagt z.B. auch die Form der meisten Logitech Mäuse so überhaupt nicht zu.

Werd mir vermutlich wieder ne IntelliMouse holen, neue Generation halt. Meine alte würd ich schon behalten wobei die schon reichlich Gebrauchsspuren zeigt, aber ich brauch eh 2 Mäuse weil Umschalter taugt nix.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten