ich hab da mal ne frage zum dvdlaufwerk controler

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo
ich würde mal gern wissen ob es möglich ist an den controler für den dvdbrenner auch noch eine festplatte zu hängen wenn die als slave gejumpert ist ?????????
danke
 
quicksilver 1,8gb
2. 2 festplatten mit 80gb hab ich schon eingebaut ,ich brauche noch ein für fottos.
ich hab aber keine lust ca 70€ oder so für nen controler auszugeben.
 
Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, eine grössere Festplatte einzubauen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
danke für den link,das ist ja mal günstig,da kann man auch mal zur größeren festplatte greifen :)
 
ich hab eben gelesen,dass der controller nicht mit osx 10.5 kompatibel ist :-( stimmt das ???
 
nöö ,ich glaub das ist ein 2001 denn ich hatte ja schon mal ne 250gb festplatte eingebaut,die wurde aber nur mit 120gb erkannt.
der er ist übrigens eine sie :)
 
falls es jemanden interessieren sollte : ich hab eine 120gb festplatte in den schacht für das ziplaufwerk geschoben,kabel angeschlossen und das klappt bestens :)
 
falls es jemanden interessieren sollte : ich hab eine 120gb festplatte in den schacht für das ziplaufwerk geschoben,kabel angeschlossen und das klappt bestens :)

Du weisst aber schon, dass das ein Risiko ist. In dem kleinen Käfig vom Zip-Laufwerk ist die Lüftung alles andere als gut. Ganz im Gegenteil, dieser "Käfig" wirkt wie eine Backröhre, was der Festplatte auf Dauer nicht gut tun wird.
Gruss
der eMac_man
 
Also wenn der Schlitz vom Zip Laufwerk noch vorne in der Blende ist, sollte er sich eigentlich durch den 120'er Lüfter im Gehäuse ein wenig Zirkulation ziehen, das sollte eigentlich reichen! ;)


Der Sisko
 
@Sisko:
Sollte der Rechner oft und lange an sein, dann reicht dieser kleine Schlitz nicht aus.
Gruss
der eMac_man
 
hallo,

ich würde auch zum controller raten - das optische laufwerk ist doch nur am ata 33 bus. und für ne hd ist das wohl eher nix...

(grundsätzlich ist es natürlich möglich)

falls du dich für die zip-bay lösung entscheidest gebe ich emac_man recht - bohr am besten noch z.b. 8mm löcher in die halterung damit es keinen wärmestau gibt.
 
Zurück
Oben Unten