Ich finde einfach keine gute, einfache Bildbearbeitung!

Diskutiere mit über: Ich finde einfach keine gute, einfache Bildbearbeitung! im Bildbearbeitung Forum

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    ich bin jetzt ca. 1 Jahr in der Mac Welt daheim, einer meiner ewigen Gründe zu Windows zu wechseln ist die Nutzung einer guten, einfachen Bildbearbeitung wie Paintshop Pro.

    Ich suche ein Programm mit dem ich Logos, Banner und Co. erstellen kann oder auch mal ein Foto bearbeiten kann, aber halt kein iPhoto sondern schon was größeres.

    Es sollte mir eine genaue Bildauswahl mit Pixelanzeige erlauben, Freistellen, Zuschneiden, Größen verändern usw.

    So was wie Gimp, aber Gimp ist ja - soweit ich es verstanden habe - noch nicht in einer wirklich gut benutzbaren Mac Version mit entsprechender Oberfläche verfügbar, richtig ?

    Wer kann mir was empfehlen, was im Preisrahmen Freeware bis 30 Euro liegt ? (brauche keine Layer oder so etwas)
     
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Photoshop7 bei Ebay für 6 Euro.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Vielleicht Graphic Converter oder Seashore
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Oder zum Anfang erst einmal Photoshop Elements??
    der eMac_man
     
  5. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Photoshop Elements ist aber auch mehr für Fotos als für selbst erstellte Grafiken, oder nicht ?
    Ein Universal Programm sollte es schon sein, da ich nur Intel Macs einsetze.
     
  6. chucky69

    chucky69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    17.09.2006
    Hallo,

    vieleicht ist PhotoLine 32 was.
    Soll in Version 13 auch Inteloptimiert sein und hat auch Gradiationskurven im gegensatz zu Photoshop Elements.
    Mac OS-Version bei Onlineregistrierung 59,-.
    Werde ich auch erst einmal nutzen bis Photoshop Inteloptimiert ist, wird dann wohl ein Upgrade.

    Gruß
    Stefan
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Sagen wir mal, das man damit beides machen kann. Und Fotos wolltest Du doch damit auch bearbeiten können, oder?
    der eMac_man
     
  8. stivi87

    stivi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Das Problem habe ich im Moment auch noch, werde mir aber wohl Photoshop Elements holen, sobald es als UB verfügbar ist.
     
  9. DPD

    DPD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    Wann ist denn mit der neuesten Elements als UB zu rechnen?! :(
    Immer diese blöde Warterei.
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Link? So billig habe ich es noch nicht gesehen.

    waldeis: Schon mal GraphicConverter angeschaut?

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche