Ich darf auf einer externen (USB, FAT32)-Platte keine Ornder löschen

der_ro

der_ro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Auf meiner externen Festplatte (USB, FAT32) bekomme ich, wenn ich einen Ordner mit dem Finder löschen möchte, die Fehlermeldung

Code:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -1407)

Einzige Auswahlmöglichkeit ist der OK-Button.

Noch in paar Infos:
  1. Die Ordner sind nicht schreibgeschützt.
  2. Es spielt keine Rolle, ob ich die Ordner mit meinem Mac oder einem anderen Rechner anglegt habe.
  3. Löschen einzelner & mehrerer Dateien ist kein Problem.
  4. Im Terminal hab ich auch keine Einschränkungen beim Löschen - ist natürlich auf die Dauer etwas umständlich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

Roland
 
Hilf vielleicht dies?
 
Zurück
Oben Unten