Ich brauche Hilfe - Kann mir jemand eine Datenbank erstellen? (Filemaker)

BastelWaschtel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
31
Hallo ihr lieben,

ich bin von meinen Pfadfindern beauftragt worden unsere "Rüsthaus" Bestellungen durchzuführen.... Soweit so gut... Aber langsam übersteigt das meinen Geist. Ich habe ca. 2 Bestellungen mit ca. 150 Artikeln im Monat an das Rüsthaus und dann kommen noch So kleine Pfadis zu mir die alle nur sachen für nen euro wollen. Alle wollen sie aber ne Rechnung und kommen mit Bestellschein. Bis jetzt habe ich rechnungen alle Von Hand auf einem Vordruck selbst gebastelt... Das ist aber viel arbeit! und kostet imense Zeit. Außerdem brauche ich eigentlich den überblick, wass ich alles noch im Lager habe, und was nicht... Das ist extrem Nervenaufreibend... Nun habe ich mir gedacht ich mache einfach eine Filemaker Datenbank... So einfach geht das allerdings dann auch nicht... Ich kann glaube ich nur in Schon bestehenden Datenbanken Arbeiten...

Also wäre jemand so nett, und könnte mir das machen?? Ich kann euch leider kein Geld geben, ich verdiene damit gar nichts. Manchmal mache ich sogar verlust, da ich nicht auf kommision kaufen kann.

wäre also super, wenn mir jemand helfen könnte... Wenn er hier in der Nähe wohnt lade ich ihn sogar zum essen ein...
 
Ich glaube kaum, dass Du dafür hier jemanden finden wirst...
Selber basteln oder eine ganz einfache Software für Auftragsabwicklung mit Lager auftreiben.
 
Unter Deinen Pfadis ist doch bestimmt auch jemand, der gut mit Computern kann, oder ?
Schicke doch mal einen entsprechenden Lockruf, vielleicht ist jemand darunter, der Dir da helfen kann.....
 
Hallo,

das Problem ist, ich bin neben meinem 2. Webmaster der einzige der mit Computern kann.... also wird sich da nichts finden....

Gibt es nicht vieleicht irgendwo eine Seite, wo man soetwas runterladen kann??
 
Eine spezielle Anwendung von FileMaker für Pfadfinder, so wie Du es möchtest, wäre schon ein ziemlicher Zufall.
Also versuche, aus ähnlichen Datenbanken (Muster liegen bei FileMaker selbst dabei) eine für Euch geeignete umzubauen.

Oder doch selberbauen.
Haupttrick dürfte sein, für jeden Zahl-oder Bestellvorgang einen eigenen Datensatz anzulegen.

Ohne eine gewisse Einarbeitung wird das nicht funktionieren, das ist aber zu schaffen.
 
schreib mir mal per pm, was du alles machen willst damit, werd aus deiner Beschreibung oben nicht schlau... :D

Dann schau ich mal und bastel eventl. was kleines in der Arbeit...
 
Zurück
Oben Unten