Ich blicke mal wieder über den Zaun...

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
...und habe mir ein 2024'er HP Spectre X360 14 Zoll mit Vollausstattung bestellt. Das soll im mobilen Windows Consumer und Semi Pro Bereich aktuell ein Must Have sein.
Ich hoffe, die sehr positiven Referenzen wurden nicht von HP gekauft ;)
Erschreckenderweise ist das Gerät preiswerter als ein mittelprächtig ausgestattetes Macbook Air 15, das ich auch in Betracht gezogen hatte.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne etwas dazu schreiben, sobald ich einige Erfahrungen gesammelt habe.
 
...und habe mir ein 2024'er HP Spectre X360 14 Zoll mit Vollausstattung bestellt. Das soll im mobilen Windows Consumer und Semi Pro Bereich aktuell ein Must Have sein.
Ich hoffe, die sehr positiven Referenzen wurden nicht von HP gekauft ;)
Erschreckenderweise ist das Gerät preiswerter als ein mittelprächtig ausgestattetes Macbook Air 15, das ich auch in Betracht gezogen hatte.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne etwas dazu schreiben, sobald ich einige Erfahrungen gesammelt habe.
Spannend.
Berichte mal wie Du den Stylus benutzt/benutzen kannst.
Ich habe hier ein HP Elitebook mit Sytylus - Frag mich wie ich den sinnvoll nutze kann.
Auf meinen iPads nutze ich GoodNotes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Das soll im mobilen Windows Consumer und Semi Pro Bereich aktuell ein Must Have sein.

Sagt wer? Die Marketingabteilung von HP oder die Mutter von der Sprechstundenhilfe deines Zahnarztes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, eMac_man und Froyo1952
Beruflich habe ich nach dem Elitebook jetzt ein HP ZBook Firefly 14 G9. Die Leistung ist schon einmal super. Stylus habe ich auch noch in der Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Der erste Eindruck ist sehr gut.

+ 1a Verarbeitung, wirkt sehr wertig, Mac Niveau
+ viel Power fürs Geld, gutes- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Oled, 2,8k Auflösung. Tolle Farben
+1 mal USB A, 2 mal USB C mitTB, Klinke,
+ Lautsprecher, jedoch nicht ganz aktuelles MacBook Niveau
+ Stift funktioniert ohne Lags, macht Spaß. Hält magnetisch am Gehäuse

- Tastatur mit teils leicht unterschiedlichen Druckpunkten. Gut aber nicht mehr
- keine tiefe Einkerbung, um es mit 1 Finger zu öffnen. Komisch!
- Bloatware, nervt! Vor allem Macaffee aktiviert sich im Hintergrund

Ich hätte lieber ein 14 Zoll iPad Ultra mit MacOs! Sonst gefällt mir das Spectre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der erste Eindruck ist sehr gut.
Ich habe persönlich nur ein Problem mit der Firmenphilosophie von HP, aber ansonsten sind die aktuellen Notebooks mit zeitgemäßer Hardware schon interessant.

Ich habe mir z.B. vor ein paar Jahren, genauer gesagt 05.2021 ein HUAWEI MateBook D 14 Intel mit einem i5 gekauft.
Für unterwegs mehr als ausreichend. Da der Preis der entscheidende Kaufgrund war, meckere ich auch nur bedingt über die Tatsache, dass der RAM und die M.2 fest verlötet sind. Dafür kann ich aber den Akku recht leicht wechseln.
Der Akku hält noch heute seine ca. 8 Stunden durch und für die Sachen, die ich gerne unterwegs machen möchte, ist das Gerät perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und BEASTIEPENDENT
Ich habe es aufgegeben. Konzeptionell ist das 2 in 1 Konzept nichts für mich.
Entweder kommt irgendwann mal ein iPad Ultra mit MacOS oder so etwas wie das Lenovo System mit Windows und Android im Tablett Mode.
Bis dahin bleibe ich Old School bei Rechner und separatem Tablett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Zurück
Oben Unten