ich bin noch bisschen doof...

Diskutiere mit über: ich bin noch bisschen doof... im MacBook Forum

  1. thepeat

    thepeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    hallo miteinander.

    hab mir letztens ein gebrauchtes G4 powerbook gekauft, und jetzt will ich den administratornamen ändern... nur gelingt das nicht.. jedes mal, wenn ich den umbenenne legt der rechner nen neuen benutzer an...

    gestern hat es auch schon ein freund von mir versucht, und auch nicht geschafft... jetzt habe ich mir überlegt, einfach nochmal OS X drüber, und neu anfangen... nur macht er das auch nicht...

    kann mir irgendjemand weiterhelfen??? vielen dank schon mal!!!
     
  2. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Wie du den User namen änderst kann ich dir leider nicht sagen.
    Neuinstallation von dvd sollte so gehen:
    im betrieb die dvd reinschmeissen
    dort macosx installieren doppelklicken
    und auf den neustart button unten auf dem fenster drücken.
    Dann beginnt direkt nach dem neustart die installation


    Muß es den unbedingt ne Namensänderung sein? Wartum legst du nicht einfach nen neuen User an?
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Du könntest einfach einen neuen Admin erstellen und diesen dann zum Verwalten des Macs benutzen.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    du hast aber nicht zufällig das "häuschen" umbenannt? falls doch empfehle ich eine neuinstallation, und das lesen aller im forum verfügbaren threads zum thema "hilfe, ich habe das häuschen umbenannt!".
     
  5. thepeat

    thepeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    könnte ich... dann heisst mein rechner aber immer noch "jan haumichtod" und so eitel bin ich dann schon, ich mein, immerhin ist es meiner ;-)

    dass mit der dvd haut nicht hin... hab ich schon dreimal probiert, ich leg sie ein, wähle installieren aus, starte neu, und wieder erscheint mein schreibtisch mit dem offenen dvd-fenster, aber nix tut sich...

    kann man die platte nicht irgendwie manuell platt machen???
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    beim starten nach dem gong 'c' gedrückt halten => von cd/dvd starten

    außerdem seien dir die gepinnten (obersten) threads im einsteiger-forum empfohlen:
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=74

    damit lassen sich so manche dummheiten vermeiden ;)
     
  7. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo Jan.

    Du kannst doch unter Systemeinstellungen/Sharing den Gerätenamen ändern. Reicht dir das nicht?
     
  8. thepeat

    thepeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    das hab ich jetzt schonmal gemacht, danke dafür... wenn ich jetzt den finder aufmach... dann steht bei dem haus immer noch "jan" und das bekomm ich nicht weg, verstehst?
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    auf welche art und weise hast du "den administratornamen umbenannt" ?
     
  10. thepeat

    thepeat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    bei benutzer zweimal angeklickt, neuen namen hingeschrieben, fertig, aber des nimmt er mir nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen