Ich bin in der iCloud, das sehe ich. Aber wie speicher ich etwas in die Cloud?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe zwar was in der Richtung studiert, aber immer wenn ich mich mit der Cloud von Apple beschäftige, dann check ich das Ganze irgendwie nicht mehr. (Kann sein, dass ich verwirrt bin weil ich auf verschiedenen Apple Rechner verschiedene iCloud User habe, ich verstehe das nicht, egal, damit gehe ich mal zu Apple).

Aber selbst wenn, wie jetzt, ich anscheinend in der iCloud angemeldet bin und die iCloud auch angezeigt wird, scheint es keine Möglichkeit zu geben, dort irgendetwas drauf zu kopieren.

Muss man dafür irgendeine App benutzen?

Oder wie geht das?
 
Der Sinn des Cloud-Computing ist es aber, mit mehreren angemeldeten und gleichberechtigten Usern Zugriff zu haben :)

Speichern kannst Du regulär nur aus Programmen heraus in die Cloud.

Mit einer Modifikation geht auch der freie Zugriff, ist aber eigentlich nicht so vorgesehen.
 
iCloud hat keinen Online Speicherplatz im Sinne der iDisk oder anderer Dienste wie Dropbox.
Über iCloud greift man mit verschiedenen Devices auf sein Postfach, seinen Kalender, die Kontakte, Bilder und Dokumente zu, mehr nicht.
 
iCloud hat keinen Online Speicherplatz im Sinne der iDisk oder anderer Dienste wie Dropbox.
Über iCloud greift man mit verschiedenen Devices auf sein Postfach, seinen Kalender, die Kontakte, Bilder und Dokumente zu, mehr nicht.

Ja, super, ich bin ein Stück weiter!

Also, wie Speicher ich dort Dokumente ab?

Vielen Dank
 
auf den iOS Devices über Pages, Numbers etc., die werden dann auf alle iOS Devices synchronisiert.
Über iCloud.com kann man die Dokumente auf den Computer laden bzw. neue hochladen.
Bearbeiten kann man die Dokumente zur Zeit nicht online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
auf den iOS Devices über Pages, Numbers etc., die werden dann auf alle iOS Devices synchronisiert.
Über iCloud.com kann man die Dokumente auf den Computer laden bzw. neue hochladen.
Bearbeiten kann man die Dokumente zur Zeit nicht online.

Ok,

d.h. es geht eigentlich nur über den Browser?
 
was die Dokumente betrifft ja, wie gesagt, herunter- oder hochladen, online bearbeiten nicht.
 
Zurück
Oben Unten