Ich bin die Neue

bruemmerchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe MacUser Leser und Schreiber!!
Da ich ganz neu auf dieser Marathon- strecke bin und erst seit kurzer Zeit einen iMac G5 besitze, habe ich natürlich viele,viele Fragen.Ich weiß gar nicht- wo soll ich beginnen ?Es ist aber toll ,daß es dieses Forum gibt, daß mir in bestimmten Situationen helfen kann und sicher auch will.... oder ??
Wie soll man am besten im Lernprozeß vorgehen und nicht immer das dicke Handbuch gleich zur Hand nehmen ??
Über einfach ausprobieren bekommt man schon etwas Routine, aber ob das auch immer effektiv ist???https://www.macuser.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=74#
https://www.macuser.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=74#
MfG bruemmerchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum!
Wer nett fragt, bekommt auch Antworten, da bin ich mir sicher.

Viel Spaß noch!
 
Hallo, und willkommen im Forum!
Also ich mach das meiste durch ausprobieren. Das Internet ist auch ne große Hilfe (google; Forum und Suchfunktion). Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen! :)
Aber achte dabei bitte ein bisschen auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung - damit ist Dein Posting für alle anderen leichter zu lesen! ;)

Grüße, nidhoegg
 
Learnig by doing ist die effektivste Art!
und willkommen im Forum.

cu todd
 
Und intensiv die Suchfunktion nutzen *hihi*

Gruß
Artaxx
 
Ist dein Nick eine Anspielung an das Geräusch das dein IMac macht ? rotfl
 
Moin und herzlich willkommen bruemmerchen :)

alle sind hier gern bereit zu helfen wo sie können ;)

Manche Frage wäre sicher nicht gestellt worden,
wenn der Poster die Suchfunktion verwendet hätte :(

Aber so manches Schmankerl hätt's dann auch nicht
gegeben!

Wichtig ist, dass man Fragen stellt und vor allem
eindeutige klare den Kern der Sache betreffende
Titel!!!

Und wenn es dann noch im richtigen Forum ist,
hast du gewonnen :p

Kay ;)
 
Da ich Bruemmerchen kenne, kann ich euch beruhigen, ihr iMac läuft flüsterleise...ganz schnuggelig !! freue mich, dass ich dir den Weg ins Forum weisen konnte ! Hier wirst Du sicherlich geholfen :D
Der Vorteil, hier sind auch Nachts Leute unterwegs, wenn ich schlafe und Dir mal eine dringende Frage nicht beantworten kann.... ;)
 
Ich würde auch zum einfach ausprobieren raten. Das passt eigentlich schon alles, ein paar Feinheiten und Besonderheiten kann man ja immer noch nachlesen oder erfragen, aber das Grundsätzlichste kann man sich IMO schon ganz gut selber beibringen. :)
 
Vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge- auch bes. meiner Stütze merlin44-packen wir es an...
 
Einen Haufen wurde ja schon gefragt! Also rein in die Foren und nachlesen!
 
Servus und freundlichen Gruss aus der Schweiz. Herzlich willkommen.

Gruzzli
 
high and welcome.
viel spass im Forum und natürlich mit deinem neuen Mac.
Beides wirst du haben...bin ich mir sicher..
kp bunny
 
Bei vielen Fragen hilft auch die in OS X eingebaute Apple Hilfe. Oft hilfreich ist auch Sherlock -> AppleCare, den findest im Programme Ordner.
 
Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Club.
Und ein Glückwunsch das du der dunklen Seite der Macht wieder stehen konntest.

Gruß Jam
 
Hallo und willkommen. Und nicht vergessen: Wir sind nicht alleine...


Grüße
Flo
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :) Viel Freude mit Deinem tollen iMac! (>'x'<)
 
Hallo,

wenn Du jetzt noch ein nettes Bildchen von Dir in der Galerie postest, dann bekommst du viiiel mehr helfende Hände ;)

Viel Spaß mit dem Mac...
 
Zurück
Oben Unten