Ich bekomme es nicht hin.....

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Carsi, 07.02.2004.

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2002
    Ich habe da ein Problem zwischen meinem neuen IBook und meinem XP Rechner. Mit dem PC auf das Ibook zugreifen geht wunderbar. Aber andersrum nicht. Wenn ich mit `Server verbinden anklicke, und den cifs oder smb Pfad eingegeben habe erscheint auf dem Ibook ein Anmeldefenster. Es zeigt die Arbeitsgruppe auf dem PC korrekt an und ich soll Benutzername und Passwort eingeben. Aber welches?? Ich habe keins vergeben und auch der Freigabename geht nicht. Bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen???

    Gruß Carsi
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Dein "Problem" war schonmal, aber egal :)

    Das Problem liegt sowohl beim XP wie auch beim SMB.

    Folgendes passiert. XP Hat kein Passwort gespeichert. Wenn Du jetzt beim SMB kein Kennwort angibst, übermittelt SMB auch kein Kennwort.

    SMB verschickt also, sinnbildlich, ""

    In der User - Database vom XP steht aber beim Passwort, sinnbildlich, "kein_Kennwort_vergeben" drin.

    Einzige Abhilfe für Dich, vergib auf Windows - Ebene ein Passwort. Eventuell noch das automatisch Anmelden beim Windows aktiviren und schon geht's besser.
     
  3. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2002
    Wo kann ich denn in XP ein Kennwort eingeben?? Ich habe ein Passwort in meinem Benutzerkonto eingegeben. Das geht aber auch nicht. Ansonsten wüßte ich nicht wo. Gibt es nochwas??

    Gruß Carsi
     
  4. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    unter der Freigabe

    denke ich mal.
    Du hast doch deine Freigaben für bestimmte User ermöglicht.
    wenn du dich nun mit dem User und dessen PW anmeldest, müsste es gehen, oder haben deine User kein login-pw?
    Dann vergib eins in den Systemeinstellungen-Benutzerverwaltung (oder ähnliches).

    edit:
    Hab gerade gelesen, dass es mit dem Benutzerpw auch nicht ging.
    Überprüfe nochmal die Freigaben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen