Ich bekomme einfach keine Mitteilung bei erhaltener Mail auf meine Watch

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

eine große Herausforderung, die ich seit längerer Zeit habe und die ich immer wieder einmal versuche zu lösen, ohne Erfolg.

Ich bekomme, bei eingehender Mail, keine Mitteilung auf meine Apple Watch.
OS ist auf allen Geräten aktuell.

Ich habe eingestellt, das ich Töne sowie ein haptisches Feedback erhalten möchte, alle Mail Konten (4) stehen auf Push.
Überall habe ich Mitteilungen aktiviert.
Über die Mitteilungszentrale.

Was mache ich möglicherweise falsch, woran kann das liegen?

Klappt das bei Euch reibungslos?

Wie kann ich erreichen, das ich bei eingehender Mail eine Mitteilung und damit einen deutlich hörbaren Ton und ein haptisches Feedback auf die AW erhalte?

Vielen Dank.
 
Wurde das nicht hier schon geklärt?
Werden die Mails denn im Hintergrund abgerufen, so dass Mitteilungen über eingegangene Mails auf dem Sperrbildschirm des iPhone erscheinen? Stell Abrufen mal auf alle 15 Minuten, außer iCloud unterstützen viele Mail Accounts keinen Push Abruf und rufen bei der Einstellung „Automatisch“ Mails nur bei Öffnen der Mail-App ab.
Nach Einstellung auf 15 Minuten, bekomme ich nun die Meldung auf meine Watch.
 
Wurde das hier nicht geklärt?
Dem Grunde nach ja, aber es klappt leider nicht für alle meine Mail Konten.
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro in Verbindung mit einem S23Ultra erhalte ich hingegen von allen Mail Accounts jederzeit und umgehend eine Benachrichtigung. Sollte das bei Apple nicht auch möglich sein?
Das ist was mich erneut nach einer Lösung suchen lässt.

Nun habe ich die GMX App installiert, damit klappt es einwandfrei. Doch mit den iPhone eigenen Möglichkeiten scheinbar nicht.
Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
 
Weil Apple bei GMX kein Push unterstützt. Es gilt immer der eingestellte Zeitplan.
Push funktioniert nur bei iCloud, Konten mit Exchange Extensions (=?) und früher mal noch Yahoo.

Ich habe eingestellt, das ich Töne sowie ein haptisches Feedback erhalten möchte, alle Mail Konten (4) stehen auf Push.
Da halte ich dagegen und behaupte du hast Push zwar aktiviert, bei den jeweiligen Konten steht aber trotzdem „Abrufen“.
Nur bei denen welche Push wirklich unterstützen steht „Push“ dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, OmarDLittle, SirVikon und 2 andere
Ich versuche es nochmals mit dem Abrufen, dass ich auf 15 Minuten gestellt habe. Werde das jetzt nochmals beobachten.
 
Ich versuche es nochmals mit dem Abrufen, dass ich auf 15 Minuten gestellt habe.
Die 15 Minuten sind wichtig, weil bei "Automatisch" nur dann abgerufen wird, wenn das iPhone geladen wird und per WLAN verbunden ist. Daher würde ich immer sagen:
  1. Schalter "Push" aktivieren
  2. Die Accounts einzeln durchgehen – wo Push geht, dort Push nutzen; sonst "Abrufen"
  3. Bei Abrufen unten "Alle 15 Minuten" einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, Symbiose und Wildbill
Bei mit (iP 15 und AW9) klappt das mit Mails auch nicht. Signal und iMessage funktionieren. Bei Mails bekomme ich keinen haptischen und akustischen Hinweis. Einstellungen sind mehrfach überprüft…….
 
Die 15 Minuten sind wichtig, weil bei "Automatisch" nur dann abgerufen wird, wenn das iPhone geladen wird und per WLAN verbunden ist. Daher würde ich immer sagen:
  1. Schalter "Push" aktivieren
  2. Die Accounts einzeln durchgehen – wo Push geht, dort Push nutzen; sonst "Abrufen"
  3. Bei Abrufen unten "Alle 15 Minuten" einstellen
Nachdem ich das jetzt nochmals alles so gemacht habe, sowohl auf dem iPhone, als auch auf der Watch, funktioniert das reibungslos. Ich erhalte regelmäßig haptisch und akustisch die Benachrichtigung, sowohl auf dem iPhone, als auch auf der Watch.

Würde ich eine dedizierte Mail App des Promoters installieren, funktioniert es aus dieser Mail App natürlich noch einfacher, da diese dann den Abruf übernimmt. Doch ich möchte keine zusätzliche App, wenn ich es vermeiden kann.
 
Zurück
Oben Unten