Ich bekomme alle emails doppelt. Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lismarie, 25.10.2005.

  1. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hallo zusammen!

    Ich bekomme seit einiger Zeit alle emails doppelt. Das ist ziemlich unangenehm, weil zeitaufwendig und lästig.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich benutze ein iBook G4 mit Tiger und Safari.

    Vielen Dank und schönen Gruß!

    lismarie
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Und was nutzt du als Mailer?
     
  3. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hallo Rakor,
    ich benutze Mail 2.0.3.

    lismarie
     
  4. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    pop3 oder imap

    hi lismarie,

    welches Mailprotokoll benutzt Du denn ?

    Gruß asp
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    hast du evtl eingestellt, dass die Mails auf dem Server gehalten werden sollen (falls du POP verwendest)? Da können so Fehler schonmal entstehen...
     
  6. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hi asp,
    ich oute mich als computer-doof: was ist ein Mailprotokoll?? Bzw. wo finde ich, welches ich benutze, wenn ich eins benutze??

    Danke!
     
  7. lismarie

    lismarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hi Rakor,
    nein habe ich nicht. Daran kann es also nicht liegen.
     
  8. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    na na mit doof hat das ja noch lange nichts zu tun :D

    D hast in Mail ein Postfach angelegt. Schau mal unter Einstellungen - > Accounts ob der Server-Typ Deines Accounts POP oder IMAP ist.

    Im Falle vn POP würde ich Rakor zustimmen - wenn DU unter dem Reiter Erweitert eingestellt hast dass Deine Mails auf dem Server bleiben sollen könnte sowas wie Dein geschildertes Problem durchaus mal entstehen.

    cu
     
  9. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Wieviele Accounts hast du denn (bzw. wieviele sind unter Einstellungen -> Accounts eingetragen, vielleicht welche doppelt?) und bei welchem Anbieter bist du?
     
  10. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    habe das selbe problem in der anzeige links. bekomme ich eine mail zeigt er mir eine 2 an. sobald ich aber die mail gelesen habe, ist wieder alles ok. also keine ungelesenen mails mehr trotz das eine 2 dastand. naja. nicht weiter schlimm. server ist imap. und mails werden aufm dem server gespeichert.
     
Die Seite wird geladen...