Ice cube+ Western Digital wollen nicht mit OS X!

Diskutiere mit über: Ice cube+ Western Digital wollen nicht mit OS X! im Peripherie Forum

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Hallo,


    habe mir heute eine Festplatte von Western Digital und ein Gehäuse von Ice Cube gekauft.
    Jetzt über Firewire an meinem G4 1, 25 GHZ verbunden und nichts geht, weder im Festplattendienstprogramme noch auf dem Desktop ist die Platte zu sehen!
    10.3.5 ist installiert.
    Dachte Ice Cube funktioniert mit OS X hervorragend?
    Wie macht man die Jumper am besten dran?
     
  2. morten

    morten Gast

    Da ist eine Grafik auf der Platte drauf, die zeigt die Jumperbelegung.
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    im gerät selber wird die platte erkannt, nur über firewire funktionert das ganze eben nicht.
    zudem habe ich den jumper mit allen möglichkeit versucht, kein erfolg.
    hat hier jemand eine ice cube in betireb unter 10.3.5?
     
  4. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    hallo hieeeer ichhhhh...

    ice cube pleiades und ne 2 jahre alte WD 80 GB...

    über usb bekomm ich sie wenigstens angezeigt.. aber im dienstprogramm geht nix... firewire geht gar nicht... ich glaub aber dass es bei mir hier an der platte liegt... sie hat bisher in meinem alten pc ohne tadel gearbeitet... hab sie auch schon in meinem alten ice cube gehäuse gehat.. da passiert auch nich.. kann es vielleicht daran liegen dass sie noch nicht richtig formatiert ist? hat die art der formatierung auswirkungen ob firewire geht oder nicht?
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Also meine IceCubes (2 mal 120 GB FW) mit Hitachi-Platten funktionieren einwandfrei und sind 14/7 im Einsatz - noch nie Probleme gehabt.

    Liegt entweder an der FW-Schnittstelle des Gehäuses oder an der Platte - vielleicht hast du ja die Möglichkeit das ganze mal an einem anderen Computer (PC *hüstel*) zu testen?
     
  6. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    am pc funktioniert es ebenso wenig !! ich bin gerade vom pc zurück und hab mit partition magic auf eine partition/fat 32 formatiert.. nun lege ich mit discutility eine partition an... aber wie formatiere ich in diesem programm? oder ist das das gleiche wie partitionieren :/ es kann nur an der platte liegen das firewire nicht geht, denn wie gesagt in dem alten gehäuse was mit einer neu gekauften platte lief und fire wire prima lief, geht das fire wire mit der alten platte plötzlich nichtmehr...
     
  7. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    leider habe ich keinen x86 rechner gerade hier.
    weder am powermac, powerbook noch imac tut die ice cube motz

    welches gehäuse soll ich kaufen um mit panther arbeiten zu können?
    die ice cube geht morgen wieder ab zum händler!
     
  8. morten

    morten Gast

    Celsius, ich habe eine IceCube im Einsatz! Funktioniert wunderbar...

    Daran liegt es also nicht. Hast du wirklich jede Jumperung versucht?
     
  9. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ja ich habe jede jumperung versucht!
    intern läuft die platte und extern eben nicht, ich weiss nicht was ich noch veruschen soll!
     
  10. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    ich haaaaabsss... danke für den denkanstoß!!! ich hab den jumper ganz entfernt!!!!


    daannnkeee
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ice cube+ Western Forum Datum
Cube Pro Speakers an Powermac G4 Peripherie 18.03.2010
Apple Speaker vom Cube auf Cinch umbauen? Peripherie 02.11.2009
älteres ICE-Cube Gehäuse mit OXFW911 und die 128GB Grenze Peripherie 28.09.2009
Externe FP mit geklontem Leo auch über Cube nutzbar? Peripherie 02.06.2009
HD aus dem Cube zum laufen bringen....Hilfe! Peripherie 20.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche