iCal will nicht mehr

Flyinghorse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs,

ich hab da ein kleines Problem...

auf meiner Kiste läuft der Leopard (10.5.8)

iCal lief bisher einwandfrei, allerdings habe ich keinerlei Kalender usw. eingerichtet.

Dann habe ich mir einen mobile.me Account eingerichtet, und synchronisiert.

iCal startet nicht mehr. Beim Klick auf das Symbol kommt der nette Hinweiß das iCal unerwartet beendet wurde, und ob ich es Neustarten möchte, klick auf neustart öffnet selbiges Fenster wieder mit der zusätzlichen Auswahlmöglichkeit "zurücksetzen und neustarten" das endet dann wiederrum in der ersten Fehlermeldung, und das neustarten dreht sich im Kreis.

Gut...

Nun habe ich bereits alle bekannten Tipps ausgeführt...

>~Library>Preferences>com.apple.iCal.plist //gelöscht, auf den Desk gezogen > kein Effekt
>Festplattendienstprogramm>Volume auswählen>Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und evtl. reparieren // kein Effekt
> Calendar Ordner // gelöscht, auf den Desk gezogen etc. > kein Effekt
> iCal mit appCleaner gelöscht, von der Install Disk mit Pacifist extrahiert, neu Installiert // kein Effekt

Langsam bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende, was gibt es denn noch für möglichkeiten?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten