iCal - Wiederholende Termine lässt Februar aus

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

ich verlasse mich mehr und mehr auf meine Termine in iCal.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich monatlich wiederholende Termine auf den 31 lege, dann ist der Termin oder die Erinnerung nur aller 2 Monate weil nicht jeder Monat 31 Tage hat. Somit muss ich den 28. nehmen um auch den Februar mit einzuschließen. Wie blöd ist das denn.....
Gibt's da eine Lösung, oder habe ich da etwas übersehen?
 
Das ist nicht blöde, sondern logisch ...
 
Man kann bei iCal bei den Wiederholungen den letzten Punkt "Angepasst" wählen und dort dann am "letzten" "Tag" die Wiederholung setzen ...

Bitte :)
 
Ich ging davon aus bei Auswahl "monatlich" per ultimo bedeutet. Im kaufmännischen Bereich ist das so. Richtet man bei der Bank einen Dauerauftrag zum 31. ein, dann wir er auch in Monaten mit weniger als 31 Tagen ausgeführt.
 
Ja, aber wie oben beschrieben geht es ja. Die Wiederholung immer am letzten Tag des Monats. Ich finde das logischer. Wenn ich jeden Monat am 17. dran erinnert werden soll etwas zu tun, dann möchte ich auch nicht, dass er mich mal einen Tag vorher oder einen Tag später informiert. Und wenn Du halt Deinem Kalender gesagt hast, dass der Termin am 31. monatlich wiederholt werden soll, dann wird der 31. halt monatlich wiederholt. Und da der 31. nun mal nicht in jedem Monat ist ...

Aber wie schon erwähnt, mach es so wie in post #3 beschrieben und dann geht's.
 
Und da der 31. nun mal nicht in jedem Monat ist ...

...dann ist die "Aussage/Auswahl" MONATLICH nicht richtig, weil es eben eingeschränkt und nicht für alle Tage monatlich ist.
Ein eingeblendeter Hinweis in iCal wäre schön.

Ist ja schon nachvollziehbar wie Du das meinst und logischer findest. Ich ging von einer anderen Logik aus. Und über die Extra-Einstellung ist es zu machen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten