iCal: Wiederherstellung fehlgeschlagen

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Abend zusammen,

habe gerade mein Macbook neu aufgesetzt und vorher per "Sicherungskopie von iCal..." eine .icbu-Sicherungsdatei von iCal (Version 3.0.8) angelegt.

Jetzt, nach Neuinstallation, möchte ich diese Datei mittels "iCal wiederherstellen..." und erhalte folgende Fehlermeldung:

Wiederherstellung fehlgeschlagen!
Die iCal-Daten wurden nicht geändert.

Was kann ich tun? Woran liegt das?
Die Datei ist 10,7MB groß, es ist also sicherlich einiges drin.
Macht mich grade echt fertig! :-/
 
Die Daten von iCal befinden sich normalerweise in Deiner Benutzerlibrary im Ordner "Calendars" und liessen sich vom Timemachine- Backup so wiederherstellen?
 
Hast Du alle aktuellen Updates durchgeführt?
Bei iTunes / iPhoto kommt das auch vor, dass die Bib nur die aktuelle Version bzw. die Version, mit der es erstellt worden ist, mag.
 
Die Daten von iCal befinden sich normalerweise in Deiner Benutzerlibrary im Ordner "Calendars" und liessen sich vom Timemachine- Backup so wiederherstellen?

Ich nutze (noch) keine Timemachine. Mein System war ur-langsam. Daher habe ich es komplett neu aufgesetzt um es jetzt - mit der neu gekauften externen HDD - per Timemachine zu sichern.
Hat mein Vorgehen wie oben beschrieben, etwa nicht gereicht?! Gab es da noch mehr zu sichern?



Hast Du alle aktuellen Updates durchgeführt?
Bei iTunes / iPhoto kommt das auch vor, dass die Bib nur die aktuelle Version bzw. die Version, mit der es erstellt worden ist, mag.

Ich habe vor und nach dem Backup ein Update durchgeführt.
O Gott was wäre das schwach, wenn es nicht ginge, weil ich statt 3.0.6 jetzt 3.0.7 habe und es deswegen nicht funktioniert!
 
Mein System war ur-langsam. Daher habe ich es komplett neu aufgesetzt

Dieses Verhalten ist für Mac OS X eher untypisch. Da war bestimmt irgendwas ver-konfiguriert, könnte ich mir vorstellen.

Beste Grüße
--
k-mac
 
Dieses Verhalten ist für Mac OS X eher untypisch. Da war bestimmt irgendwas ver-konfiguriert, könnte ich mir vorstellen.

Beste Grüße
--
k-mac

Ich weiß. Ich habe aber mehrere Nächte damit verbracht, Programme und deren Reste zu deinstallieren, Cache'es(?) zu leeren usw. und hatte schlussendlich salopp gesagt die Schnauze voll ;-)
 
Wie bist Du denn mit dem Versuch der Wiederherstellung dieser .icbu Datei vorgegangen?
Du bist offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem!

Es gibt eine Lösung (Apple-Support):
Datei zunächst vom Backup-Medium auf den Desktop des Mac kopieren, und von da dann Wiederherstellen:
4.Post von oben http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1407406
Viel Erfolg!

Edit: Von MU Aargh11 hier genauso beschrieben
https://www.macuser.de/forum/f33/kalender-adressbuch-speicherort-356876/#post4289610
 
Wie bist Du denn mit dem Versuch der Wiederherstellung dieser .icbu Datei vorgegangen?
Du bist offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem!

Es gibt eine Lösung (Apple-Support):
Datei zunächst vom Backup-Medium auf den Desktop des Mac kopieren, und von da dann Wiederherstellen:
4.Post von oben http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1407406
Viel Erfolg!

Edit: Von MU Aargh11 hier genauso beschrieben
https://www.macuser.de/forum/f33/kalender-adressbuch-speicherort-356876/#post4289610

Guter Link, Danke!
Aber ich habe jetzt die Lösung bzw. das Problem gefunden: Versionsunterschied!
Nach Neuinstallation habe ich "nur" drei mal nach neuer Software gesucht und hierbei jedes mal etwas neues zu installieren gehabt. Naja, nach drei mal bin ich davon ausgegangen, dass jetzt alles auf dem neuesten Stand sein sollte.
Jetzt, nach dem vierten mal taucht neben dem iTunes Update auch eine neue Version für iCal auf. Import hat reibungslos geklappt. :rolleyes:
 
Muchos gracias!

Thx Aloe Vera! Excellent tip, saved me! Thx, MacUser Forum for providing it!
 
Zurück
Oben Unten