iCal Urlaubswoche

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jeffmaster, 07.03.2007.

  1. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Hi Leute, ich habe zu Ostern ne Woche frei und wollte Fragen, wie man das am praktischsten eintragen kann in iCal. Ich bin also auf "neuer Kalender" gegangen, habe es Urlaub genannt um es von privatem und beruflichen hervorzuheben.

    Dann habe ich es auf den 31.03.07 eingetragen und will das für ne Woche gültig haben, ohne das jetzt für jeden Tag zu duplizieren und reinzuschieben.

    ich hoffe, es war halbwegs verständlich und danke schonmal für die Hilfe


    best regards
     
  2. torstenb

    torstenb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    In der Leiste rechts, bzw. unten auf i drücken, kannst du beim Termin von... bis ... eingeben.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ich bin nun nicht so ein eifriger iCal-Nutzer, aber m.E. unterscheidet iCal doch Privat in Rot und Büro in grün, oder? Also kann man das doch farblich hervorheben.
     
  4. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2007
    @ Konrad: ja, aber ich wollte Urlaub und Private termine nicht vermischen.

    Ah ja, danke, ich Idiot. Bitte verzeih, ich hab das MacBook erst seit vorgestern :p



    Ich habe da noch eine Frage:
    Ich habe einen Stundenplan, den würde ich gerne irgendwie integrieren in iCal. Wie mache ich das am Sinnvollsten? Und zwar soll er mir nur einfach eine unabhängige Wochenanzeige geben, in dem der Stundenplan ohne Termine zu sehen ist. Bisher habe ich es in Windows in ein Bild gespeichert und mir das Bild eben angesehen und wollte wissen, ob das irgendwie integrierbar ist.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    das habe ich eben auch mal probiert.....klappt auch ganz gut.
    was mich jedoch an der sache stört ist, dass er trotzdem nur den einen tag makiert. wenn ich z.b. eine woche urlaub habe, möchte ich, dass er alle tage makiert.......geht das?

    evtl. stelle ich mich auch zu blöd an? habe mich zuvor noch nie mit ical beschäftigt.
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ok....habe es schon gefunden ;)

    einfach den termin von bis eingeben und dann------>ganztägig ;)
     
  7. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    wenn du auf info gehst, "ganztägig" markieren?
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ja, habe es eben auch erst rausgefunden.....man denkt einfach zuviel ;)
     
  9. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2007

    :) - Nochmals gequotet, da es untergegangen ist unter der anderen Frage!
     
  10. torstenb

    torstenb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Also irgendwie weiss ich nicht wie das gehen soll bzw. was gemeint ist. Ich würde in einem neuen Kalender den kompletten Stundenplan als wiederkehrende Termine eintragen.
     
Die Seite wird geladen...