iCal und Mozilla

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von SODL, 09.11.2004.

  1. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,

    ich benutze zu Hause iCal und im Büro Mozilla unter Linux.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich beide Rechner syncron halten kann (Aufgaben&Termine). D.h. ich trage z.B. zu Hause einen Termin ein und wenn ich dann morgens ins Geschäft gehe, starte ich meine tolles Software X, welche sich dann irgendwoher die neuen Daten zieht. Eine Möglichkeit wäre, wenn es ein Plugin für iCal geben würde, welches die Daten auf einen Webserver stellt und man dann eine Art Online-Kalender hat.

    So... und jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. ;)

    Grüße
    SODL
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    du brauchst kein plugin ~ einfach ical veröffentlichen, dann hast du einen online kalender (braucht .mac oder web dav)
     
  3. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hmm... .mac ist mir dafür wohl zu teuer. Die anderen .mac-Features brauch ich eigentlich nicht. Könnte ich den Kalender dann auch online bearbeiten und dann zu Hause wieder importieren?
    Wie funktioniert das mit webdav? Konnte dazu keine "DAU"-Anleitung finden. ;)
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
  5. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hmm... das einzige was mit zur Verfügung steht ist ein Microsoft und ein Linux Shared-Webhosting-Paket bei 1&1. :-/
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
  7. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Das sieht eigentlich ganz gut aus. Hat wohl nur den Nachteil, dass ich Termine nur anschauen, aber nicht ändern kann. Das nützt mir natürlich nix... :-/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen