ical und mobileme kein sync, dateninkonsistent??

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute,

habe seid gestern mobileme! die kalenderdaten sind zwar unter www.me.com drinnen, doch funktioniert der sync nicht mehr! es kommt die fehlermeldung, dass die daten inkonsistent seien! andererseits funktioniert der sync mit dem iphone problemlos!?

kann mir vielleicht wer helfen?

mfg
cc
 
Du meinst iCal auf einem Rechner?
Dann Sin Systemeinstellungen unter MOBILEME - SYNC (hier Sync abhaken/aussschalten) - WEITERE OPTIONEN Gerät auswählen, zurücksetzen dieses Gerätes, dann auf Seite davor bei Sync wieder Häkchen setzen, auf Manuell stellen und bei Abfrage auswählen Daten dieses Gerät mit Daten von MobileMe überschreiben.
Nach der Sync wieder auf automatisch setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
danke für den tipp! ich glaube jetzt gehts auch, nur sind nun alle kalenderdaten doppelt bei mobileme drinnen! bei ical am mac aber nicht! warum hilft hier das ersetzen nichts??aaaaahhhh so ein sch***

mfg
cc
 
danke für den tipp! ich glaube jetzt gehts auch, nur sind nun alle kalenderdaten doppelt bei mobileme drinnen! bei ical am mac aber nicht! warum hilft hier das ersetzen nichts??aaaaahhhh so ein sch***

mfg
cc

?? Gerade das soll eigentlich durch das Überschreiben vermieden werden. Kannst ja das ganze noch einmal machen und vorher Dein Adressbuch auf dem Mac löschen (ganz weg!). Dann musst Du nicht alle einzeln aussortieren, je nach Menge vielleicht schneller.;)
Oder d bei MM, aber vorher iPhone trennen, sonst sind sie da auch doppelt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
nein am mac ist nichts doppelt! nur die kalenderdaten bei mobileme und auch beim iphone sind jetzt doppelt! habs schon mehrfach versucht... das ersetzen will nicht helfen...

mfg
cc
 
Ja, hatte eben zu schnell gelesen:D
Dann das ganze schon in anderer Richtung gemacht?
iPhone trennen.
Dann Sync trennen mit Mac/MM - dann in MM Kontakte alle löschen (sie sind ja jetzt auf dem Mac, richtig?).
Dann sync einschalten, MM überschreiben.
Wenn da alles ok, Mac trennen (Sync ausschalten).
Jetzt iPhone alles löschen, dann sync wieder einschalten mit überschreiben von MM - Sync auf push!
Auf Mac Sync wieder einschalten auf automatisch.
Dann sollte es passen.
Viel Handarbeit!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
vorweg schon einmal vielen dank dass du mir so hilftst! :)

so wollte ich es auch schon einmal probieren! nur wie kann ich den kalender auf mobileme löschen! mit den kontakten hab ich ja keine probleme, nur mit dem kalender!!

mfg
cc
 
Geht das nicht indem Du alle Einträge markierst und dann oben auf das Löschsymbol gehst?
Ich sitze gerade nicht am Mac, müsste sonst heute Abend nachschauen.

edit: ich bin zu schnell heute, mit Kalender muss ich nachdenken. Grübel...

Du kannst doch die Kalender links markieren und dann über das Einstellsymbol (Rad) oben in der Leiste auf löschen,geht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
habs probiert! funktioniert leider nicht so recht!

was ich gerade herausgefunden hab:
ich habe 2 kalender, uni und privat. wenn ich bei mobileme uni und privat wegklicke sehe ich ein bild als wäre privat und uni dargstellt! wenn beide angehackt sind ist eben beides dopplet! wie kommt das? bzw wie kann ich das beheben! das komische ist ja, dass unter ical nichts doppelt ist!

mfg
cc
 
so noch was herausgefunden! scheibar ist ein privat und ein uni kalender der vom iphone! es wird wohl nur das iphone gesynct! so als ob der ical einfach so bei mobile me drinnen ist und zusätzlich noch der iphone kalender welchen man eben auch wegklicken kann...

irgendwo ist hier der hund drinnen...

mfg
cc
 
so wieder einen "schritt" weiter! ich habe jetzt einen 3. kalender bei mobileme hinzugefügt! so war es mir möglich die beiden anderen zu löschen! und was sehe ich? ist scheinbar einfach 1 kalender bei mobileme drinnen, der aber nicht gelöscht werden kann!

kann man mobileme nicht einfach zurücksetzen oder so? :( :( :( :(

mfg
cc
 
Was funktioniert nicht? Das löschen?

Ich habe 5 Kalender, die sauber (bis auf wenige Ausnahmen, wenn Apple wieder am System arbeitet) gesynct werden zwischen MM und MBP.
Wenn ich einen Kalender abhake, dann verschwinden seine Einträge.
Wenn Du einen größeren "Wurm" da hast, musst Du mal alles neu einstellen.

Erst einmal auf dem Mac die Daten kontrollieren (SYNC abschalten!!) alles richtig herrichten!
Dann aber eine Sicherung von iCal (Ablage/Sicherungskopie - das sichert alles, nicht nur einzelne Kalender) und vom Adressbuch (Ablage/Exportieren/Adressbucharchiv) erstellen. Dann kannst Du immer wieder alles laden.

Nun alles in ical löschen und Gerät unter erweiterte Optionen zurücksetzen, dann wie oben beschrieben sync auf manuell starten und MM überschreiben. Dann müsste in der "Wolke" alles weg sein. SYNC abschalten. iCal und Adressbuch wieder zurückspielen von Sicherung.
Ein bisschen warten. Jetzt wieder SYNC ein und auf automatisch setzen und dann bei der Abfrage zusammenführen wählen.
Dann Sync abschalten und die Daten im iPhone löschen und von der "Wolke" einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
so, hab das Problem scheinbar gelöst! MobileMe dachte irgendwie dass 2 Macs mit gleichem Namen gesynct werden! Deshalb war auch alles doppelt! Nach einem Neustart vom Mac und erneutem überschreiben der Daten hat er mich gefragt ob ich zufällig 2 Macs mit gleichem Namen hätte... Nun konnte ich endlich alle Daten überschreiben! Jetzt ist endlich Ruhe! :)

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Mfg
Cc
 
Gern geschehen, ist ja Sinn des Forums.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
Zurück
Oben Unten