Ical und Adressbuch mit Google synchronisieren

D

dernorb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HAllo leute,
ich versuche seit Tagen mein Adressbuch und ICal mit Google zu syncen. es will einfach nicht. Im Adressbuch habe ich das google-Mail Konto eingetragen nd auch das häckchen "Mit Google synchronisieren" gesetzt - aber online stehen die Kontakte einfach nicht drin.
das selbe Problem habe ich mit ICal. auch hier werden meien Termine vom ICal nicht in den Google-Kalender übertragen.
was kann ich noch tun?

Ziel des ganzen ist das synchronisieren mit meinem HTC Desire (Android als Betriebssystem)
 
der google kalender sollte direkt in ical angezeigt werden. du musst deine termine dann in den neuen google kalender eintragen.

einen schon vorhandenen kalender müsstest du dann einmal exportieren und bei google importieren.
 
also das soll heißen, meien aktuellen termine muss ich aus ICal exportieren, löschen udn in Google einfügen. dann soll es gehen? und wenn ich später in ICal termien eintrage - stehen die dann auch in google? wenn nicht hat es ja mit synchroniseren nicht viel zu tun
 
hast du in ical jetzt nach dem einrichten des google-accounts keinen weiteren kalender?
 
doch doch, also ich hatte vor dem einrichten 7 Kalender - einer davon ist der alte synchro kalender meines Samsung i900 (Win Mobile)
diese Kalender stehen noch in ICal aber eben nicht bei Google (habe sie noch nicht exportier und in Google importiert - dachte ja das geschieht durchs synchronisieren). nach dem einrichten hat sich nichts verändert auser das der google-sync kalender jetzt drin steht.

zu test zwecken ahbe ich auch schon einen neuen eintarg in einen der vorhandenen kalender gemacht (hatte gelesen das nur termine gesynct werden die nach dem eintragen erstellt wurden). der neue termin wurde aber auch nicht synchronisriert
 
nur der neue google kalender wird synchronisiert (und weitere bei google angelegte kalender).
 
also das heißt ich kann also neue termine in google eintragen? das ist aber ja voll bescheuert - warum geht das nicht in beide richtungen...

das selbe ist es dann auch mit den kontakten oder?!?
 
Es geht in beide Richtungen. Nur halt nur mit den entsprechenden Kalendern. Es sind alle Kalender des Google Accounts synchron.

Das ist wie mit nem IMAP-Account ...
 
Hallo!

Ich wollte mich da gerade einklinken.
Ich habe mobile me und bin gerade auf das Samsung Nexus umgestiegen. Wie kann ich die Kalender von Mobile me und Google gleichzeitig syncen? Geht das?
Danke,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten