iCal-Termine mit Person ohne MM abgleichen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute

ich verwende iCal, um meine Termine zu checken. Nun möchte ich künftig mit einem Windows-User einen Kalender zusammen bearbeiten, wobei jeder Änderungen ankündigen, vornehmen und veröffentlichen können soll.

Nun verwendet dieser User Windows mit Outlook (Express?).
Ich bin zusätzich bei MobileMe und Google (Kalender) angemeldet.

Wie stelle ich das jetzt an, dass ich ausgehend von iCal mit dieser Person über die Termine kommunizieren kann?

danke für die Hilfe!
msg
 
Outlook ab 2003 kann mit MobileMe syncen.

Ihr könnt für Eure Zusammenarbeit auch einen neuen Account aufmachen, falls Dein Partner nicht alles sehen darf.
 
am liebsten wär es mir, wenn diese Person ihre Einstellungen über eine INternetseite vornehmen könnte. Sie kennt sich mit Outlook nicht gut aus und ist ausserhalb meiner Reichweite, ihr das einzurichten
 
Bei MobileMe werden dann aber alle Kalender synchronisiert.

Ich würde es über Google Kalender machen, da kann man einzelne Kalender unter einander freigeben und Du kannst es in iCal bearbeiten.
 
was stelle ich denn in meinem iCal ein, dass die Sache über Google-Kalender läuft?
 
Das geht auch, allerdings müßtest Du dann Deine Accountinformationen preisgeben, was Du aber wahrscheinlich nicht willst.
 
Google Kalender kannst Du einfach in iCal als Account einrichten (siehe Einstellungen).

Du musst dem anderen auch Deine Zugangsdaten nicht geben. Lass die andere Person einfach auch einen Google Kalender Account einrichten, dann leg einen Kalender in Deinem Account an, den Du dem anderen freigibst.
So habt ihr einen Kalender, den beide in ihrem eigenen Account bearbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten