iCal Termine merken sich keine Tonbenachrichtigung

keynaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr draußen,

ich habe hier ein Problem mit meinem iCal auf dem Mac. Wenn ich dort einen Termin mit Tonbenachrichtigung einrichte, merkt er sich den Ton nicht. D.h. alle Einstellungen nimmt er entgegen (Uhrzeit, Dauer, Name, etc.) außer eben den Alarm. Der verschwindet nach dem Erstellen der Benachrichtigung einfach. Selbst wenn ich den Termin neu öffne und den Alarm neu setze, verschwindet dieser nach dem bestätigen.
Ich habe es selbst mit anderen Applikationen versucht, die für iCal Termine anlegen. (Fantastical) Selbes Problem. Mit Alarm angelegt, aber im iCal verschwindet er.

Jetzt kommts:
Die Termine werden natürlich zu meinem iPhone gesynct. Dort erscheinen sie auch ohne Alarm. ABER wenn ich den Alarm im iPhone nachträglich setze, klappst. Der Termin wird auch samt Alarm zurück auf den Mac gesynct und klingelt zur richtigen Zeit.

So ... habt ihr da eine Idee? Ich wollte, wenn möglich, um eine iCal-Neuinstallation herumkommen.

Beste Grüße an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, eins noch:
Dieses Verhalten legt es erst nach der Lion (Neu-)Installation an den Tag. Davor ging es ohne Probleme.
 
Hach, na gut, wenn denn keiner eine Antwort dazu weiß.

Wie kann man iCal für Lion neu installieren? Eine Installationsdisk gibt es ja nicht mehr.

*push*
 
Na dann antworte ich mir selbst noch der Vollständigkeit halber.
--> 10.7.5 hat den Fehler behoben ;)
 
Zurück
Oben Unten