iCal Termin mit Kontakt erstellen ohne Einladung zu versenden

M

melosine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Termine mit je einem ausgewählten Kontakt (Kundentermin aus der Vergangenheit) in iCal eintragen. Natürlich sollen dafür KEINE Einladungen mehr versendet werden, aber iCal bietet statt simpler Speicherung nur die Senden-Option an.

Könnte mir bitte jemand eine Lösung für dieses Problem anbieten oder eine Software-Alternative empfehlen, die nicht automatisch Einladungen versendet?
 
ich möchte Termine mit je einem ausgewählten Kontakt (Kundentermin aus der Vergangenheit) in iCal eintragen. Natürlich sollen dafür KEINE Einladungen mehr versendet werden, aber iCal bietet statt simpler Speicherung nur die Senden-Option an.

Könnte mir bitte jemand eine Lösung für dieses Problem anbieten oder eine Software-Alternative empfehlen, die nicht automatisch Einladungen versendet?

Früher, als das Programm noch iCal hieß statt Calendar, ging das relativ einfach. Da wurden die Einladungs-Emails über ein Applescript verschickt, das im Programm-Package unter Content/Resources/Scripts lag. Das neu Calendar macht den Versand offensichtlich nicht mehr über Applescript, zumindest gibt es am genannten Ort keine Scripte mehr, die man verändern könnte...
 
Zurück
Oben Unten