iCal "Tag beginnt ..." einstellen ?

Diskutiere mit über: iCal "Tag beginnt ..." einstellen ? im Mac OS X Apps Forum

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    hallo an alle !

    iCal hat doch in den einstellungen die möglichkeit Tag beginnt um und Tag endet um einzustellen.
    nun würde ich denken iCal stellt, wenn man "Tag beginnt um 7.00 Uhr" einstellt, den tag erst ab 7.00 Uhr dar, leider ist das aber nicht so.

    ich brauche keine anzeige von 0.00 Uhr bis 7.00 Uhr.
    war das nicht in den vorherigen versionen auch so? wozu gibt es denn diese einstellungsmöglichkeit wenn sich dadurch die darstellung nicht ändern lässt ?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Da gibts dann einen Farbunterschied im Kalender.
     
  3. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Versteh' ich nicht; bei mir zeigt ical genau die Zeiten an, die ich haben will (7.00 bis 23.00 Uhr). sowohl in der Tages-, als auch in der Wochenansicht
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Bei mir wird immer alles gezeigt - ich muss halt scrollen
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2004
    So isses bei mir auch

    Kojote

    Wie spät ist es eigentlich? ;)
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Davon will ich aber mal nen Screenshot sehen
     
  7. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    13.04.2005
    bei mir ist es auch so wie bei balkonsurfer... aber ich hab eh immer nur die wochenuebersicht an
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    wie schon gesagt - her mit den screenshots!

    bei mir hat es wie schon gesagt keinen einfluss auf die anzeige - na gut die farbe :rolleyes: aber das muss doch auch anders gehen.
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das wurde mit Tiger geändert. Unter Panther wurden die Zeiten außerhalb des Bereiches nicht angezeigt. In Tiger werden immer alle 24h gezeigt, der Bereich außerhalb der Arbeitszeit wird nur noch etwas dunkler unterlegt.

    iCal wurde in Tiger eben zu einem Kalender für Workaholics, die rund um die Uhr was zu tun haben. ;)
     
  10. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Noch ein Grund mehr, nicht zu Tiger zu wechseln...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Tag beginnt Forum Datum
iCal beginnt den Tag immer um 0:00 Uhr Mac OS X Apps 21.11.2011
ical Kalender nur einmal am Tag veröffentlichen per Skript? Mac OS X Apps 15.09.2011
iCal - Kalendersprüche pro Tag Mac OS X Apps 03.03.2011
iCal setzt Einträge an falschen Tag Mac OS X Apps 04.12.2010
iCal: Serientermin am 14. und letzter Tag im Monat Mac OS X Apps 14.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche