iCal synchronisiert die Aufgaben/Erinnerungen nicht mehr

G

grafikfabrik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor Kurzem auf Lion umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe immer gerne die Funktion der Aufgaben (oder jetzt Erinnerungen) über meinen IMAP-Mailaccount genutzt, welche dann sofort auf meinem Zweitgerät wie die Emails synchronisiert wurden. Ist ja auch ziemlich praktisch unterwegs am Macbook Air ein Todo einzutragen und dann am iMac im Büro die Aufgaben abrufen zu können. Leider werden die Aufgaben nicht mehr synchronisiert. Die Mails funktionieren hingegen einwandfrei.
Ich habe auch schon alle Einstellungen gecheckt, um zusehen, ob eh an beiden Rechnern der selbe Account aktiviert ist. Das stimmt alles. Ärgerlich ist es, weil ich das Programm "Alarms" nutze, welches sich die Todos aus dem IMAP-Account raussaugt und Alarm schlägt, wenn ein Todo fällig wird. Hat jemand das selbe Problem?
Ich fände es echt schade, wenn es diese Funktion nicht mehr gäbe, denn man baut sich über die jahre einen gewissen Workflow auf, der zur Gewohnheit wird und wenn ein Glied der Kette wegfällt, ist der komplette Workflow dahin …
Danke schonmal für alle Hinweise.
 
Geht mir genauso, allerdings mit einem Exchange-Account:
Kalenderdaten synchronisieren sich zwischen iCal und dem Exchange-Server, die Aufgaben leider nicht. Wenn man auf die Kalenderübersicht geht, zeigt es einem die Exchange-Aufgaben auch nur grau/inaktiv an.
Hat jmd. einen Tipp, wie man ändern kann?
 
Zurück
Oben Unten