Ical stürzt direkt nach Start ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Ridze, 16.06.2005.

  1. Ridze

    Ridze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Hallo ,

    seit Gestern habe ich folgendes Problem:

    Ical starten aus Dock wird kurz angezeigt und bleibt dann hängen ( kommt Fehler Meldung unerwartet beendet mit Meldung an Apple)
    Dort drin kann man erneut starten machen wenn ich das tue passiert dasselbe nur das zu meiner Liste privat etc neue einträge dazu kommen die Ohne bennenung sind.

    Habe schon den Calendars Ordner unbenannt ind CalendarsBackup und auch schon in ApplicationSupport die *.Plist Files rausgezogen.

    Alles bringt nichts.
     
  2. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Bei mir seit einigen Tagen genau das gleiche: Kurz nach dem Start (man hat etwa 5-10 Sek.) schmiert iCal ab.
    OS X 10.4.1 mit allen Updates auf G4 iBook 12" 1,2...

    Irgend jemand eine Idee?

    (Das Umbennen des Ordners und (vorübergehende) Verschieben der .plist Files hat auch nichts gebracht. Rechte habe ich auch schon mehrmals repariert seitdem...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
  3. Ridze

    Ridze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Es haben schon mehrere diesen Fehler.

    Ist traurig.. ist man von Apple nicht gewohnt.

    Vielleicht müssen wir uns helfen.

    Eine meiner letzten Aktionen war das Einfügen der Kalender Wochen ( per Internet und das Einfügen mit automatischen Updates der Feiertage )

    Ein Sync mit meinem Palm ging noch.
    Beim letzten starten kam auch die Meldung das es einige Ereignisse gibt die doppelt vorhanden waren ( hatte ich noch nie )
    Diese konnte ich anpassen und ab dann war Schluss.
    Mittlerweile habe ich ca 20 leere Einträge.

    Wie kann man Ical komplett neuinstallieren ? und welche Dateien muss ich löschen damit alles weg ist. Habe noch ein Backup von meinem Powerbook
    das zum Glück noch unter 10.3.9 läuft.
     
  4. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    So, nach mehrmaligem Versuchen komme ich jetzt auf maximal eine Minute, bevor iCal abschmiert. Im Hintergrund hört man dann aber durchgehend die Festplatte rattern. Davon abgesehen bin ich der Problemlösung leider nicht nähergekommen. Bei mir hat das Problem kurz nach dem Installieren des letzten Sicherheitsupdates begonnen. Ob es dafür ursächlich ist kann ich allerdings nicht sagen...

    Hat niemand von den Cracks hier eine Idee an was es liegt oder wenigstens Tipps, wie man die Fehlerquelle eingrenzen könnte?
    Kann man eine Applikation wie iCal separat neu 'drüber' installieren?
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Würde ja gerne helfen kann's aber nicht reproduzieren.
    Hast Du mal einen neuen Benutzer angelegt und mal probiert ob es unter dem neuen Benutzer auch auftritt?
     
  6. Discovery

    Discovery Gast

    bei 10.3.9 hingen die probleme direkt mit der helvetica schrift im system ab. ich würde darum sämtliche schriften mit tinker tool auf lucida grande setzen.
     
  7. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Zunächst mal Danke @ compifrank und Discovery!
    Der Tipp mit dem Umstellen der Helvetica Schrift hat leider nicht weitergeholfen bei mir. Bei einem neu angelegten User stürzt iCal jetzt aber nicht mehr ab. Soweit schon mal gut. Nur, was sagt mir das jetzt?
    Eigentlich habe ich ziemlich wenig Lust, auf den neuen User 'umzuziehen', jedenfalls wenn es sich vermeiden lässt - es sei denn, das ist schnell erledigt?!?

    Aufgefallen ist mir noch, dass beim Öffnen von iCal mit meinen regulären Account jedes Mal zwei neue, unbenannte Kalender hinzugefügt werden, zusätzlich zu meinem (von meinem Palm übernommenen) 'home' und dem Geburtstagskalender...
     
  8. Discovery

    Discovery Gast

    versuch mal, via suitcase eine gesunde helvetiva type1 reinzunehmen. falls du es nich kaufen magst, mach mal einen monat testphase, dann siehst du es. Leere mit fontfinagler die schriften cache und deaktiviere DANACH wieder alle schriften im schriftenprogramm. (konkret sieht es bei mir so aus, dass ALLE schriften ausser diesen deaktiviert sind: chicago,geneva lucida grande, monaco, symbol, zapf. Der Rest ist weg und wird durch Type 1 schriften ersetzt.) Seither habe ich ruhe.
     
  9. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Hhhm, zugegeben war ein Grund zu switchen die Idee, nicht mehr ständig 'unter die Haube greifen' und im OS rumfrickeln zu müssen. Daher hält sich meine Lust, mich jetzt hier wieder in alles einzulesen (bin erst vor vier Monaten geswitcht und noch ziemlicher OS X Rookie) sehr in Grenzen. Nicht falsch verstehen, aber dann verzichte ich glaube ich vorläufig lieber auf iCal und hoffe mal, dass sich das u.U. mit einem der kommenden Updates erledigt.
    Irgendwie doch etwas ernüchternd, aber auch OS X kocht halt nur mit Wasser, auch wenn ich glauben wollte, das mir so ein Blödsinn damit nicht passiert - zumal ich im System bisher wirklich nicht selber herumgefuhrwerkt habe. :(
     
  10. Ridze

    Ridze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.12.2003
    Habe auch auf 10.4.2 gewartet brachte aber keinen Erfolg.

    Habe dann 10.4 wieder aufgespielt Updates drüber genudelt und meine privaten Daten drauf und Ende geht wieder alles.

    Auch Isync usw. alles wie man es vom Mac gewohnt ist.

    gibt übrigens ein Update auf den SyncAgenten von 1.0 auf 1.01
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ical stürzt direkt
  1. itti16
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
    itti16
    17.04.2012
  2. der_rene
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263
    der_rene
    09.07.2010
  3. gogl76
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.415
    matteaser
    02.02.2012
  4. Fry1
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.089
    Fry1
    11.02.2009
  5. beeframone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.153
    norbi
    12.04.2008