iCal Schnelleingabe 1.00-7.59 Uhr

S

stsp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bei der Kalender-Schnelleingaben werden Termine zwischen 1.00 und 7.59 immer für den Nachmittag eingetragen, die Zeitzone ist richtig eingestellt, mit Zusatz 'am' klappt es, nervt aber, bzw. ich denke nicht immer daran. Jemand eine Idee?

Bsp: Eingabe Monat 7.30 Rückruf ergibt einen Termin am Montag um 19.30 Uhr
 
Welche Sprache und welche Regionsformate hast Du für das System eingestellt? Von der Zeitzone dürfte dieses Verhalten unabhängig sein.
 
Sprache: Deutsch
Region: Deutschland
Kalender: Gregorianisch

Die Einstellungen unter Uhrzeit habe ich gerade erst entdeckt, muss ich mal gucken,

klappt es denn bei Dir?
 
Ich beobachte dasselbe Verhalten, das auch Du beschreibst. Bei mir ist allerdings Systemsprache Englisch (mit bundesrepublikanischen Regionseinstellungen). Da es bei Dir aber mit ausschließlich deutschen Einstellungen ebenfalls passiert, kann man hier wohl von einem Bug sprechen. Den solltest Du Apple melden, damit er behoben wird.

Ohnehin benutze ich aber zur Termineingabe Fantastical. Da wird auch eine Angabe wie „6-7 Test“ so interpretiert, das daraus ein Termin von 6–7 Uhr morgens wird.
 
Das liegt daran, dass Apple immer noch nicht gerafft hat, dass es Menschen ausserhalb der USA gibt.
Bugreports werden hier nicht helfen, Apple ignoriert diese (habe auch schon einen direkt für 10.8.0 abgegeben und der wurde mit der Begründung "duplicate" geschlossen.)

Schreib 7:30am und dann geht es
 
Hausbesetzer, Du widersprichst Dir selbst: Wenn Apple die Meldung als Duplikat geschlossen hat, haben sie sie erstens nicht ignoriert, und zweitens erhöhen Duplikate die Priorität einer Meldung.
 
Dann wird der Bug NOCH höher priorisiert? Na dann bleibt die Hoffnung, dass er noch vor 2056 gefixt wird...
Wenn Apple der Meinung ist, ein Bug nach einem Dreiviertel Jahr nicht schließen zu müssen, dann werden sie es nicht mehr tun.

Und ich hab hier noch Bugs liegen, die seit 10.4 (!!!!) aktiv sind und damals schon mit "duplicate" geschlossen wurden.

Apple ignoriert Entwickler sowie Bugreports komplett ausser sie werden auf wired.com als Katastrophe gepostet. Apple-Entwickler machen was sie wollen und wenn sie eine Funktion nicht nutzen, hat sie gefälligst auch niemand anderes zu nutzen. (siehe Kalenderwochen im Kalender, nach 12 Jahren (!!!) wurden sie dann doch eingeführt...FAIL)
 
Ich weiß nicht, was Du Dir von Deiner Polemik versprichst. Dieser Diskussion hilft sie jedenfalls nicht, insofern ist sie offtopic. Von dem Bug sind vermutlich einfach zu wenig Leute betroffen – allein von den deutschsprachigen vermutlich nur ein Bruchteil (weil es eben auch andere Möglichkeiten gibt, Termine hinzuzufügen).

Und das Entfernen oder Hinzufügen von Funktionen ist ja wieder eine andere Angelegenheit, die noch weiter offtopic ist. Wenn eben lange Zeit nur eine Minderheit Anspruch auf eine bestimmte Funktion erhebt, kann diese Minderheit noch so laut sein – ein Grund, diese Funktion hinzuzufügen ist das noch nicht.
 
Hausbesetzer, Du widersprichst Dir selbst: Wenn Apple die Meldung als Duplikat geschlossen hat, haben sie sie erstens nicht ignoriert, und zweitens erhöhen Duplikate die Priorität einer Meldung.
= correct! ;-)

@stsp:
Klickst du auf Datums-/Zeiteinstellungen auf 24h, so bist den den "Bug", welchen Hausbesetzer vllt erkennt und keiner ist, los.
 
Wenn eben lange Zeit nur eine Minderheit Anspruch auf eine bestimmte Funktion erhebt, kann diese Minderheit noch so laut sein – ein Grund, diese Funktion hinzuzufügen ist das noch nicht.
Ulfrinn, es geht nicht darum eine Funktion hinzuzufügen, sondern einen Fehler zu entfernen.
 
Klickst du auf Datums-/Zeiteinstellungen auf 24h, so bist den den "Bug", welchen Hausbesetzer vllt erkennt und keiner ist, los.
Gegenstand dieses Themas ist, daß dies ja gerade nicht der Fall ist. Auch wenn das Zeitformat auf 24 Stunden gestellt ist, interpretiert iCal das Datum falsch.

Ulfrinn, es geht nicht darum eine Funktion hinzuzufügen, sondern einen Fehler zu entfernen.
Lies einfach aufmerksam meinen ganzen Beitrag, dann wirst Du erkennen, daß Du Dir hier ein Strohmannargument gebastelt hast – durch das Du Deine Offtopicdiskussion aber auch nicht wieder zum eigentlichen Thema zurückbringst.
 
hm, ok, danke für eure Antworten. ich gucke mir dann mal Fantastical an, aber nur dafür schon etwas teuer...

edit: für meine Zwecke reicht wohl QuickCal vollkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten