iCal mit Google synch geht nicht

S

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Hallo
Ich möchte gerne meine Kalender in iCal mit Google synchron halten.

Was ich schon gemacht habe:

- Alle Kalender von iCal exportiert und im Google Kalender importiert.
- Standard-Google Kalender in iCal als Account hinzugefügt.

Was nicht geht:
Ich will meine Kalender "Privat", "Arbeit" etc. wieder im iCal angezeigt bekommen. Nicht als Stellvertreter, das sieht ja ganz hässlich aus. Ausserdem kann ich die Kalender dann nicht aufs iPhone synchroniseren (iTunes erkennt die Stellvertreter-Kalender irgendwie nicht).
Es gibt ja noch die Möglichkeit, über die Serveradresse die anderen Google-Kalender per iCal zu synchronisieren. Aber da kommt immer folgende Fehlermeldung:

Alle CalDAV-Accounts für xxx@gmail.com auf www.google.com sind bereits konfiguriert. Die Konfiguration doppelter Accounts wird nicht unterstützt.

Was genau mach ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
und plötzlich gings...
 
Zurück
Oben Unten