Ical + Mail in Revolver importieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von E60fan, 17.08.2006.

  1. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    wie importiere ich meine Daten von Ical +Mail ??
     
  2. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Hi,

    meiner Erfahrung nach gar nicht :(

    "Angeblich" kann Revolver Adressdaten etc. importieren, wenn die Daten im CSV-Format vorliegen. Das hat bei mir aber nie funktioniert: Revolver importiert zwar einen Teil der Daten, aber welchen, das hängt offenbar an Faktoren, die sich mir nicht erschlossen haben. Weder das Forum noch die Hilfe des Programm ist besonders hilfreich, der Hersteller behauptet nur, dass man den Import selbst erledigen könne oder von einem Partner übernehmen lassen könnte - meiner Meinung nach sitzt da irgendwo ein kleiner Chinese und schrubbt die Daten händisch für den Kunden ins Programm rein, oder die haben einen besseren Importfilter als den eingebauten :rolleyes:

    Sorry. War aber selbst letzte Woche zwei Tage drangesessen ohne sinnvolles Ergebnis.

    Gruß
    S
     
  3. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Danke!

    mit welchen Programmen verwaltest du deine Termine und Mails?
     
  4. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Für mich privat nutze ich nur iCal, Mail und Adressbuch. Ich empfinde es als sehr angenehm, mehrere Programme für mehrere Aufgaben zu haben.

    Ich habe Revolver für die Firma im (privaten) Testeinsatz ausprobiert. Der erste Schritt war logischerweise der Datenimport. Mails habe ich nicht versucht, weil ich mit Adressen angefangen und gescheitert bin. Der Kalender in Revolver ist dagegen ganz nett, allerdings kann er keine tagesübergreifenden Termine - Urlaube oder mehrtägige Dienstreisen müssen also für jeden Tag einzeln eingetragen werden. Sunbird ist zwar hässlich, aber er funktioniert wenigstens.

    Ein Test-Mail-Account über web.de hat bei mir zwar die Mails abgerufen, beim Senden aber nur Fehlermeldungen produziert - und web.de habe ich schon seit OS 9 und mit einigen Programmen zum Laufen bekommen.

    Für meine Begriffe ist Revolver vor allem eines: Eine schöne Oberfläche und eine nette Kunden- und Projektverwaltung. Die anderen Komponenten (Kalender, Mail) sind noch zu weit von einem Praxiseinsatz entfernt. Schade eingentlich.

    Was hast Du denn genau vor?

    Gruß
    S
     
  5. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Kalender, Adressen und Mails von einem Windows und Mac Rechner abrufen

    bzw. auf dem Windows und MacOSX installieren und bei beiden System Mail usw. abrufen
     
  6. Apfelsurfer

    Apfelsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2004
    dann probier doch Thunderbird mit der Sunbird / Lightning-Erweiterung?
     
Die Seite wird geladen...