iCal - lokaler Speicherort für Kalender?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von percentage, 05.02.2006.

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo alle,

    hmmm. interessant. Ich nutze iCal schon sehr lange und durch diverse updates hindurch. Mein System habe ich auch mehrere male bereits mit 'Archvieren und Installieren' wieder hergestellt.
    Mein Problem: in meinem Usr-folder unter Library>Calendars liegt nix. Dennoch zeigt iCal meine Kalender fröhlich an. Wenn ich mit Spotlight nach .ics-Dateien suche finde ich lediglich:
    'corestorage.ics' und zwar unter Usr>Lib>Application Supp>iCal>Sources>(ziemliche lange alphanumerische Kette)

    was ist das? wer hat wann die Kalender da hingeschoben? wieso sind sie nicht mehr in Ihrer urspr. Form erhalten.

    Ich synce die Kalender auf icalx.com schon lange und seit neuestem sync ich sie auch mit meinem K750i.

    Da ich aus verschiedenen Gründen erwäge einen clean install zu machen, und dann manuell den Rechner wieder aufzubauen, hätt ich schon gern gewusst wo meine Kalender sind.

    Weiss jmd womit das zusammenhängt?

    Sys spex:
    iCal 2.0.3
    OS X 10.4.4
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    ja, das hängt wohl mit der neuen iCal verison in tiger zusammen... ich habe das auch bemerkt, nachdem ich von panther auf tiger umgestiegen bin...
    beim ersten start vom tiger iCal hat er meine kalender konvertieren müssen... dann wurden sie ganz normal angezeigt...
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    ~/Library/Application Support/iCal
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wenn man dieses verzeichnis von seinem alten system ins neue kopiert tauchen im neuen system aber keine kalender aus dem alten system in iCal auf...
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Dort unter Sources sind die Calender gespeichert. Hat bei mir funktioniert...
    Sichere nur diesen Ordner und die plist von iCal auf meine externe Platte.
     
  6. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    wenns geht ists das was ich suchte. Warum hat es denn bei Dir dann aber nicht geklappt, Rupp? Vielleicht die plist nicht mitkopiert?
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Die plist ist ja nur fuer Einstellungen von iCal verantworlich. Ich hatte es aber vor kurzem getestet, da ich ja auf einen Intel iMac umgestiegen bin. Bei mir sind dann auch alle iCal Daten da gewesen...
     
  8. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    oki, than that's the way to go. jmd ne Ahnung was diese krytische Verwaltung soll? Schien doch vorher einfacher zu sein...

    thanx again
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal lokaler Speicherort
  1. KOJOTE
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    199
    KOJOTE
    03.12.2016
  2. Stepanek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
    Stepanek
    27.10.2016
  3. Tiger02
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    124
    schatzfinder
    20.10.2016
  4. johnx7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    123
    johnx7
    02.10.2016
  5. smigel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.056
    robertm
    09.05.2011