Ical lässt sich nicht mit Google Calendar sync.

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich möchte mein Ical Kalender in meinem Google Calendar veröffentlichen.
Hierzu kopiere ich die Url die ich in GC unter "Calendar settings" unter dem Privat Ical Icon bekomme, in Ical als Veröffentlichungs Adresse. Natürlich zusammen mit meinem Usernamen und Passwort. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung von Ical. Wo liegt der Fehler ?!

Laut Google "Please use the following address to access your calendar from other applications. You can copy and paste this into any calendar product that supports the iCal format."
 
Happyhan schrieb:
Hallo MacUser,

ich möchte mein Ical Kalender in meinem Google Calendar veröffentlichen.
Hierzu kopiere ich die Url dir ich in GC unter "Calendar settings" unter dem Privat Ical Icon bekomme, in Ical als Veröffentlichungs Adresse. Natürlich zusammen mit meinem Usernamen und Passwort. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung von Ical. Wo liegt der Fehler ?!

Laut Google "Please use the following address to access your calendar from other applications. You can copy and paste this into any calendar product that supports the iCal format."
Öhm, so geht das auch nicht ;)

Du kannst Deinen iCal Kalender nicht direkt zum gCal hochladen.

Dafür bedarf es einen kleines Hintertürchen. Du kannst mit dem PlugIn Scalp
Deinen iCal Kalender auf jeden x-beliebigen Webspace der über einen FTP Zugang verfügt hochladen.

Also: Veröffentliche Deinen iCal Kalender auf einen Webspace und kopier die Veröffentlichungsadresse (webcal://www.*** usw.). Diese Veröffentlichungsadresse trägst Du dann in Deinem gCal ein.

Sobald der iCal Kalender im Netz veröffentlicht ist hat der gCal Kalender Zugriff darauf.

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten