iCal Kalender online darstellen (und evtl. noch editieren)

Diskutiere mit über: iCal Kalender online darstellen (und evtl. noch editieren) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. [Cipher]

[Cipher] Thread Starter Gast

Moin!

Gibt es eigentlich irgendeinen Service (evtl. .mac??), bei dem ich meine iCal Kalender online synchronisieren kann, so dass die Termine auf einer Weboberfläche auch als Kalender dargestellt werden, und der dann zu allem Überfluß auch noch die Möglichkeit bietet, online neue Termine zu erstellen und diese später zuhaus mit dem Mac bzw. iCal wieder zu synchronisieren?
    Das ist der eine Service, den ich schon immer suchte...

Danke für die Hilfe...

2. Carsten1973

Carsten1973 MacUser Mitglied

Also man kann iCal anweisen, den Kalender auf einer FTP Seite hochzuladen und das andere iCal kann den Kalender dann (HTTP) abonnieren. Abo heißt aber, dass man nichts verändern kann, der Server agiert also quasi als eine Synchronisationsdiode.

3. [Cipher]

[Cipher] Thread Starter Gast

Hm, setzt aber 2 Macs voraus, wenn du von nem zweiten iCal sprichst, oder?
    Ich würde eben gerne auf der Werke (WinLand) über den Browser meine iCal Kalender dargestellt bekommen - und dort editieren können.
    Viel verlangt, ich weiss. :D
    Aber genial wär's trotzdem... ;)

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

mit Groupcal 2.0 und nem Exchange Account wäre dies möglich. Kostet halt.

5. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

6. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Oder iCalX hernehmen (http://www.iCalX.com)

Da hast Du die Möglichkeit entweder einen öffentlichen oder einen privaten (oder beides) Kalender hochzuladen und dann im Browser anzuschauen.

Gruß
    Artaxx

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2005
  7. Carsten1973

Carsten1973 MacUser Mitglied

Anschauen geht wenn dein Kalender irgendwo im Internet veröffentlicht ist. Eine Adresse mit weiteren Infos wäre diese:

http://www.project24.info/links.php

Man kann mit PHP eine iCalendar Datei anschauen, von editieren ist mir nichts bekannt. Meine Frage zum Thema:

Kann man eine iCal Ansicht in eine Webseite einbauen, so dass man nicht die Seite ändern braucht sondern nur in iCal die Termine editiert?

Wäre enorm praktisch, da ich für eine Sanitäts- und Rettungswache eine Internetseite pflege, auf der ein stets aktuell zu haltender Kalender der nächsten Übungen und Einsätze integriert ist. Außerdem sollten auf den Kalender evtl. nur die betroffenen Personen Zugriff haben.

8. buddyspencer

buddyspencer unregistriert

geht das sonst mit keinem Tool/Programm? anzeigen lassen von ical-Files ist ja kein Problem...! Jedoch halt das editieren!!

.mac ist halt sehr teuer!! (ist es sein Geld wert??)

9. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Upps falscher Beitrag - gelöscht

10. olbea

olbea MacUser Mitglied

Editieren geht in .Mac doch auch nicht.... Suche auch schon nach einer Lösung für eine kleine Groupware.

CU

Die Seite wird geladen...