iCal: Kalender lassen sich nicht löschen

D

David1701

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Kalender und Abonnements unter iCal löschen. Sobald sie gelöscht sind, erscheinen sie nach ca. 5 Sekunden wieder.

Die Threads hier im Forum haben keine Abhilfe geschaffen.

Ich nutze iCal 4.0.1 unter Snow Leopard, keine Nutzung von Entourage oder Sync mit irgendetwas...

Wenn ich iCal beende und unter User/Libraries/Calendars alles lösche, werden die gerade gelöschten Dateien beim nächsten Start automatisch wieder hergestellt.

Auch unter Caches com.apple.iCal alles zu löschen bringt nichts. Hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüße
David
 
"schieb"

Hi,

habe das selbe Problem. hat keiner einen Tipp?

Gruß,

Knolli

P.S.: könnte es evtl. am Filesharing mehrerer Benutzer liegen?
 
>>hochheb<<

kann seit neustem meine Einträge im iCal nicht mehr löschen - kommen immer wieder s.O. Das gleiche gilt für die Kalender wo immer ein "Ohne Titel" auftaucht.
Es läuft das aktuelle SL
 
<< nachhack >>

kann es wirklich sein, dass es zu diesem Problem keine Tipps oder Lösungsvorschläge aus dem Forum gibt? :kopfkratz: :noplan:

Gruß,

Knolli
 
Ihr habt ja, laut Eingangsposting, schon einiges zu löschen versucht. Habt ihr auch die plist gelöscht? Benutzerordner -> Library -> Preferences -> com.apple.iCal.plist

Wenn das nicht hilft, hab ich auch keine Ideen mehr.
 
Hat leider nicht geholfen... die nervigen Terminerinnerungen kommen trotzdem.. obwohl nicht einmal mehr iCal installiert ist! :(
 
Dann wollen wir das Problem doch mal eingrenzen. Passiert das gleiche unter einem anderen Benutzer auch? (Zur Not mal einen Testbenutzer anlegen)
 
Hallo,

auf einem anderen Benutzer hab ich das Problem nicht.
Wie kann ich denn den Benutzer reparieren?
 
Hallo clonie,

hast du schon versucht, die oben erwähnten Einträge / Dateien zu löschen? (Bitte erst eine Sicherungskopie anlegen, bevor du wichtige Termine löschst.)

Sollte alles nicht helfen, wäre die Notlösung, auf einen anderen Benutzer umzusiedeln.... außer, einer der Vorposter hier hat eine Lösung gefunden.
 
Dane für die rasche Antwort. :)

Jep, .plist und cache-Dateien alle gelöscht, sogar die einzelnen ics.
Es ist ein ganz jungfräuliches iCal, so dass man keine Befürchtung haben muss, Termine zu verlieren.
Umsiedeln wäre ganz doof, das is ja ein Haidenaufwand, oder?
Kann ich das iCal vielleicht irgendwie neu aufspielen oder so?
 
iCal kannst du aus der installations-dvd und per pacifist wieder installieren...
aber ich befürchte es wird nichts bringen, ich hatte auch jahrelang ein problem mit iCal - wahrscheinlich der wechsel von Tiger auf Leopard (die Suche ging nicht mehr! :mad:), ohne erfolg alles was es von iCal gab gelöscht und neu installiert, irgendwelche tricks von Mac OS X Hints gemacht (das problem mit der nicht funktionierende suche ist bekannt)... hat alles nichts gebracht! jetzt auf einmal funktioniert die suche von meinem iCal wieder einwandfrei aber nur weil ich das system per time machine wieder installieren musste (die platte hatte ein gravierender fehler und ich musste sie platt machen)
 
:kopfkratz: mysteriös!
Aber das mit dem Nachinstallieren teste ich, danke :)
 
Hatte dasselbe Problem. Abhilfe schaffte die Datei "/Users/$USER/Library/Application Support/SyncServices/Local" zu löschen. Dann konnte ich den abonnierten Kalender löschen und seitdem kam er auch nicht wieder :)
Am besten die Datei vorher als Backup im Finder duplizieren.
 
Zurück
Oben Unten