iCal - Kalender lassen sich nicht löschen

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Ja, da will ich mal ein wenig in iCal aufräumen, nachdem mich Entourage nun doch nicht so begeistert hat und nun das...

Ich habe ein paar Kalender drin, ältere Abos und so, und will diese Löschen.

Also markieren und weg damit. So weit so gut.

Doch beim nächsten Start sind Sie wieder da. Arrgghh...

Wer kann helfen?
 
Weiß denn keiner Rat?
 
ich schieb mich nochmal hoch, das Problem besteht immer noch....
 
Eventuell ganz brachial: Library/Calendars/hier alles löschen was du nicht brauchst.
 
habe ein ähnliches problem.
bei mir schlägt allerdings schon das löschen fehl, der abonnierte kalender bleibt.....

bin für jeden rat dankbar
 
Lua schrieb:
Eventuell ganz brachial: Library/Calendars/hier alles löschen was du nicht brauchst.

der ordner ist bei mir leer.
 
benson schrieb:
der ordner ist bei mir leer.
Du findest auf deiner Festplatte auch keine Dateien mit der Endung .ics ? :(
 
Lua schrieb:
Du findest auf deiner Festplatte auch keine Dateien mit der Endung .ics ? :(

Ich hab jetzt über spotlight nach Dateien mit der Endung .ics gesucht und auch welche gefunden. Einige davon sind mit Klarnamen, also der Name des jeweiligen Kalenders, aber genau der abonnierte Kalender (Kalender der WM Spiele 2006) den ich löschen will fehlt! Dafür gibt es eine ganz Reihe Dateinen mit dem Namen "corestorage.ics".... Die Frage ist nun, welche Datei muss ich löschen, damit der Kalender auch verschwindet?
 
benson schrieb:
.... "corestorage.ics".... Die Frage ist nun, welche Datei muss ich löschen, damit der Kalender auch verschwindet?
Ich würde mal probeweise die Datei Library/Preferences/com.apple.iCall.plist umbenennen und schauen was iCall sagt wenn du es neu startest.
Falls es schief läuft einfach wieder den originalen Namen verwenden. Aber vorsicht, ich verwende Panther und da ich eine Datei wie corestorage.ics bei mir nicht finde, gehe ich davon aus dass bei dir Tiger läuft.
 
Lua schrieb:
Eventuell ganz brachial: Library/Calendars/hier alles löschen was du nicht brauchst.

Das Hilft leider nicht...... sind immer noch im Kalender. :-(
 
benson schrieb:
Ich hab jetzt über spotlight nach Dateien mit der Endung .ics gesucht und auch welche gefunden. Einige davon sind mit Klarnamen, also der Name des jeweiligen Kalenders, aber genau der abonnierte Kalender (Kalender der WM Spiele 2006) den ich löschen will fehlt! Dafür gibt es eine ganz Reihe Dateinen mit dem Namen "corestorage.ics".... Die Frage ist nun, welche Datei muss ich löschen, damit der Kalender auch verschwindet?

so sieht das bei mir leider auch aus.
 
Lua schrieb:
Ich würde mal probeweise die Datei Library/Preferences/com.apple.iCall.plist umbenennen und schauen was iCall sagt wenn du es neu startest.
Falls es schief läuft einfach wieder den originalen Namen verwenden. Aber vorsicht, ich verwende Panther und da ich eine Datei wie corestorage.ics bei mir nicht finde, gehe ich davon aus dass bei dir Tiger läuft.

Er startet langsamer. Das Fenster ist kleiner und dann ist der ganze müll wieder da und eine neue Datei com.apple.ical.plist wurde erstellt. hilft also auch nicht. AARGH.
 
Ich hab was gefunden. IM Benutzerverzeichnis gibts den Ordner Library/Aplication Support/iCal/Sources..

Darin liegen viele kryptische Ordner. In diesen findet man ne Datei info.plist die man mit Textedit öffnen kann.

Da steht drin um welchen Kalender es sich handelt und diesen kann man löschen. Scheint auch zu klappen (nachdem ich schon alle .ics Dateien gelöscht habe)..
 
Zurück
Oben Unten