iCal - Kalender lassen sich nicht löschen

Diskutiere mit über: iCal - Kalender lassen sich nicht löschen im Mac OS X Apps Forum

  1. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Ja, da will ich mal ein wenig in iCal aufräumen, nachdem mich Entourage nun doch nicht so begeistert hat und nun das...

    Ich habe ein paar Kalender drin, ältere Abos und so, und will diese Löschen.

    Also markieren und weg damit. So weit so gut.

    Doch beim nächsten Start sind Sie wieder da. Arrgghh...

    Wer kann helfen?
     
  2. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Weiß denn keiner Rat?
     
  3. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    ich schieb mich nochmal hoch, das Problem besteht immer noch....
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Eventuell ganz brachial: Library/Calendars/hier alles löschen was du nicht brauchst.
     
  5. benson

    benson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    habe ein ähnliches problem.
    bei mir schlägt allerdings schon das löschen fehl, der abonnierte kalender bleibt.....

    bin für jeden rat dankbar
     
  6. benson

    benson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    der ordner ist bei mir leer.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Du findest auf deiner Festplatte auch keine Dateien mit der Endung .ics ? :(
     
  8. benson

    benson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ich hab jetzt über spotlight nach Dateien mit der Endung .ics gesucht und auch welche gefunden. Einige davon sind mit Klarnamen, also der Name des jeweiligen Kalenders, aber genau der abonnierte Kalender (Kalender der WM Spiele 2006) den ich löschen will fehlt! Dafür gibt es eine ganz Reihe Dateinen mit dem Namen "corestorage.ics".... Die Frage ist nun, welche Datei muss ich löschen, damit der Kalender auch verschwindet?
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal probeweise die Datei Library/Preferences/com.apple.iCall.plist umbenennen und schauen was iCall sagt wenn du es neu startest.
    Falls es schief läuft einfach wieder den originalen Namen verwenden. Aber vorsicht, ich verwende Panther und da ich eine Datei wie corestorage.ics bei mir nicht finde, gehe ich davon aus dass bei dir Tiger läuft.
     
  10. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Das Hilft leider nicht...... sind immer noch im Kalender. :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Kalender lassen Forum Datum
Kalender.App findet Kontakte nicht Mac OS X Apps Donnerstag um 15:17 Uhr
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
Kalender/iCal: Dateien oder Links bei Ereignisstartzeitpunkt öffnen lassen Mac OS X Apps 12.01.2016
iCal: Kalender lassen sich nicht löschen Mac OS X Apps 08.01.2010
iCal: Wie lassen sich veröffentliche Kalender bearbeiten? Mac OS X Apps 03.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche