iCal Google Calendar - Einträge ändern

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo,

bei mir läuft iCal gesynct mit Google Calendar wunderbar. Habe insgesamt drei Unterkalender, die auch wunderbar in iCal farblich getrennt sind. Alles läßt sich auf verschiedensten Rechnern und mobile devices verändern und synchen. So weit, so gut.

Leider tritt seit einer Zeit ein seltsames Verhalten auf, das richtig nervt. Wenn ich ein Ereignis erstelle (voreingestellter Kalender auf dem Mac ist Kalender A) und dieser später einem anderen Kalender zuweisen will (z.B. Kalender B), dann funktioniert das nicht. D.h. sofort nach dem synchen wird das Ereignis wieder dem ursprünglichen Kalender zugeordnet.

Auf dem Google webinterface kann ich Ereignisse problemlos anderen Kalendern zuordnen oder verändern. Nur eben aus iCal nicht.

Weiß jemand was dazu?

Danke!
 
Problem besteht immer noch - ich kann von iCal aus, nicht die Zuordnung zu einem anderen Kalender machen...
 
Weiß keiner was? Ich werde wahnsinnig...
 
Ich habe es bei mir probiert und es funktioniert. Und alle Kalender, die Du verwendest sind Google-Kalender? Oder auch lokale oder welche in der iCloud? Keine Ahnung. Ich rate hier jetzt nur rum. :D

Edit: Hast du es mal mit dem Ziehen des Termins auf den gewünschten Kalender in der Seitenleiste probiert? (Dürfte eigentlich im Verhalten nichts ändern, aber ein Versuch ist es wert!)
 
Es sind alles google Kalender. 1 Hauptkalender und drei Unterkalender. Bei meiner Frau ist Mountain Lion drauf und es funktioniert problemlos. Bei mir Lion und es zickt.

Wenn nun beim Erstellen oder verändern eines Termins die anderen Unterkalender nicht als Auswahl angezeigt würden, wäre ja alles klar. Aber ich kann sie auswählen: Sobald dann aber der Auto-Sync fertig ist, steht das Ereignis wieder im ursprünglichen Kalender, nämlich dem, der bei iCal als Standardkalender beim Erstellen neuer Ereignisse gewählt ist.
 
Ich kann dein Problem lösen:
http://productforums.google.com/foru...4/cJgQSbp4TiUJ
Das erwähnte Delegates-Menü ist unter iCal -> Einstellungen -> Accounts (Google-Account auswählen) -> Stellvertretungen

VG

PS: Lösung 1 geht nicht mit iPhones, die gleichzeitig synchronisiert werden - hier verschwinden dann alle Termine
 
Zurück
Oben Unten