iCal Erinnerungen / Alarm geht nix mehr

Diskutiere mit über: iCal Erinnerungen / Alarm geht nix mehr im Mac OS X Apps Forum

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Kuckuck,

    finde nichts hierzu in der Suche, daher poste ich:

    meine iCal Alarms gehen nicht mehr, obwohl der scheduler bei den startups ist, und obwohl iCal geöffnet ist.

    Passiert einfach nischt.


    habe schon versucht die Prefs zu löschen, ohne Erfolg

    iCal 1.5.2
    Mac OX 10.3.5
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    habe seit ein paar Tage das gleiche Problem. iCal macht keine Alarmmeldung mehr, obwohl am System nichts geändert worden ist. Egal mit welchen Einstellungen, iCal gibt keine Fenstermeldung mehr raus, auch Egal, ob iCal ansich selbst geöffnet ist oder nicht. iCalalarmscheduler ist geladen.

    Hat jemand genau die gleichen Probleme beobachtet und ggf eine Lösung zu Hand.

    Gruß

    XY
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    merwürdiger Weise bekomme ich seit dem der Alarm bei iCal nicht funktioniert auch noch folgende Mitteilung. (und das ganze 14 X mit anderen ID Nummern).

    Das Conduit iCal verursachte einen Fehler NSInvalidArgumentException: *** -[NSCFString NSCalendarDate]: selector not recognized. Der Datensatz mit der ID 00-02-ee-87-20-e7-R 87759609.42 kann nicht geladen werden.

    Wenn mir dort jemand helfen könnte wäre ich sehr froh. Vieleich kann ja jemand mir die Fehlermeldung mal erklären und mir sagen was ich dagegen machen kann, ausser den gesammten Kallender zu löschen. Bei über 20.000 Eintragungen wäre das sehr bedauernswert.
    Vieleicht hat jemand ja auch eine Idee wie man ein Palm und ein Nokia 3650 über ein andere Pragramme wie iSync und iCal syncen kann.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Gruß

    XY

    PS.: iMac G4/800 mit den neusten System und den aktuellen Versionen von iSync und iCal
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2004
  4. generali

    generali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2004
    ical hängt sich auf

    ich habe das gleiche problem, ob alaram oder ical runterfahren da hängt sich bei mir immer das programm ical auf. hat irgendwer von euch ein lösung. banana
     
  5. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.11.2004
    war auf der Suche nach Lösungen für oben beschriebene Probleme - aber so wie es scheint haben nur viele das Problem aber keiner eine Lösung ...

    bitte, zu Hilfe
     
  6. DNalor

    DNalor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Ich habe ein aehnlich gelagertes Problem. Seitdem ich von 10.3 auf Tiger umgestiegen bin funktioniert die Erinnerungsfunktion von iCal (ein Fenster, dass sich oeffnet und mich auf einen Termin aufmerksam macht) nicht mehr, wenn iCal nicht offen ist. Aber sobald ich iCal oeffne werd ich erinnert. Hat das noch jemand bemerkt? Gibts dafuer ne Loesung??
     
  7. DNalor

    DNalor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    02.02.2005
    immer noch keiner dabei, der weiss, wie man die iCal Erinnerungsfunktion unter Tiger wieder zum Laufen bekommt????
     
  8. asrael

    asrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Ich bring den Thread nochmal rauf.
    Hat schon jemand ne Loesung zu dem Problem, dass iCal nicht mehr an Ereignisse erinnert?

    Das Problem ist bei mir schon seit Panther irgendwas 10.3.5 (?) und schleppt sich bis 10.4.2 so dahin. Hatte mich bis jetzt noch nicht um das Problem gekuemmert aber so langsam moechte ich das es wieder funktioniert...


    cya,
    Manfred
     
  9. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    bei mir habe ich den Fehler so bereinigt, das ich alle Termine und Termingruppen aus iCal exportiert habe und dann gelöscht.
    Die Gruppen wieder neu angelegt, jede Termingruppe einzeln wieder importiert habe, pro Termingruppe einen Testalarm (Testtermin) gemacht.
    Sobald die Schadhaften Gruppen wieder importiert waren funktionierte der Alarm nicht mehr. Diese habe ich dann komplett gelöscht und händisch nachgetragen.

    Bei diesen Fehlern handelt es sich um interne Dateifehler von den von iCal geschriebenen Daten. Mesitens zurückzuführen auf iSync in Verbindung mit misslungenen Handy Syncronisierungen.
    Dafür gibt es leider keine Tricks oder Programme welche diese Fehler auf andere Art und Weise berichtigen.
    Leider werden die Fehler auch mit jedem Update vom Sys oder iCal wieder mit genommen.
    Ferner ist bedauerlich, das man nicht feststellen kann, welcher Termin(e) diese Fehler enthält. Fakt ist nur, die Menge der Fehlerzeilen im iSync Protokol gibt an um wieviele Termine es sich handelt die fehlerhaft sind. (siehe oben).
    Diese Problem ist Applebekannt,doch die haben auch keine andere Lösung.

    Gruß

    XY
     
  10. asrael

    asrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Puhh, das ist ja ziemlich heftige Geschichte. Da wartet dann ja ne Menge Arbeit auf mich.
    Hattest Du dazu in der Apple Mailingliste was gefunden?


    Manfred
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Erinnerungen Alarm Forum Datum
iCal-Erinnerungen Mac OS X Apps 09.09.2015
Kalender (ical) - Erinnerungen für mehrere Ereignisse auf einmal ändern Mac OS X Apps 25.01.2015
iCal/Kalender Erinnerungen unter Mavericks Mac OS X Apps 08.02.2014
Erinnerungen (Reminders) in iCal anzeigen Mac OS X Apps 23.10.2012
Aufgaben unter Erinnerungen verschwinden Mac OS X Apps 11.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche