iCal Erinnerung unterbricht Monitor Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hendrix, 19.10.2003.

  1. Hendrix

    Hendrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hallo!

    Ich synchronisiere meine Palm-Daten über iSync u.a. zu iCal. Hier habe ich bei manchen Terminen eine Erinnerung eingestellt.
    Wenn der Monitor meines iMacs gerade abgeschaltet bzw. im Ruhezustand ist, und eine Erinnerung aktiviert wird, wird der Ruhezustand unterborchen. Soweit ist das ja noch in Ordnung.
    Das Problem ist nur, dass der Ruhezustand bei angezeigtem Erinnerungsfenster nie wieder aktiviert wird, bis man dieses schliesst. Wenn mein iMac also ueber Nacht laeuft, springt ploetzlich der Monitor an und beleuchtet sehr schoen meine Wohnung. Leider leider ist das Problem bei der neusten iCal Version nicht behoben worden. Wisst Ihr Rat?

    ->Die Erinnerungen werden übrigens natürlich auch aktiviert, wenn iCal gar nicht gestartet ist (Apple ist ja gründlich. :))

    Waer super, besten Dank schonmal.
     
  2. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    hmm. vielleicht keine erinnerungen nachts einstellen?

    bei mir ist es übrigens umgekehrt. schläft der iMac ein, gibt es kein erwachen durch iCal. das ist schade, wenn man sich morgens wecken lassen wollte...
     
  3. Hendrix

    Hendrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Meine nächtlichen Erinnerungen rühren daher, dass ich mich gern an Geburtstage erinnern lasse, die um 0.00h anfangen. :)
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Es ist gewollt wenn der Ruhezustand den Monitor angeschaltet lässt. Wie sollte sonst die "Erinnerungsfunktion" arbeiten.
     
  5. Hendrix

    Hendrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Meinst Du wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass es gewollt ist, dass der Computermonitor aufwacht, aber er schaltet sich dann gar nicht mehr aus...
     
  6. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Klar muss er an bleiben. Stell dir vor du gehst ne halbe stunde in nen anderen Raum in der zwischenzeit alarmiert iCal, schläft wieder ein und du kommst zurück. Wenn du nicht am Rechnen nachsiehst wirst du erst irgendwann wieder sehen dass du einen Reminder hattest. Dann evtl. zu spät. I glaube, so wie es ist passt das schon.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal Erinnerung unterbricht
  1. radonz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    77
    radonz
    22.11.2016
  2. KOJOTE
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    68
    KOJOTE
    02.11.2016
  3. NITK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    72
    NITK
    30.10.2016
  4. hoeldinmichael
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    271
    hoeldinmichael
    12.10.2015
  5. blubb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    482
    sgmelin
    25.06.2005