iCal Erinnerung auf Desktop

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo
Wie schaffe ich es, dass mich iCal auf dem Desktop an Termine erinnert. Natürlich weiss ich, dass man die Option Erinnerung in iCal anklicken und konfigurieren kann, was ich auch schon mehrfach probiert habe. Doch nichts von den mir ausgewählten Erinnerungen hat je funktioniert.
Wer weiss, wie das geht?
Gruss Osmium
 
probier´s doch mal mit dem proggi "event reminder
 
Probier mal folgendes:
Lösche die Dateien 'com.apple.iCal.helper.plist', sowie 'com.apple.iCal.plist'
Diese findest du in deinem Benutzerordner unter Library>Preferences

Danach neustarten und eine Test-alarm anlegen, sollte eigentlich wieder funktionieren...

Zusätzlich kann ich dir nur die Freeware iCalViewer empfehlen, damit siehst du all deine Termine direkt auf dem Desktop.
 
Besten Dank. Hat voll gefunkt. Der Tip mit iCalViewer war auch gut. Besten Dank.javascript:smilie('clap')
 
icalViewer funktioniert bei mir nur bedingt. Das Programm zeigt nur eine einige bestimmte Termine an, aus einer liste. Die anderen Listen bleiben unberücksichtigt. ich habe schon ical.plist oder wie es heisst aus dem preferences gelöscht. Dies hat aber nicht geholfen. Was nun?

minbo
 
Du solltest Dir mal Konfabulator anschauen.....Dort gibt es auch nette Sachen für ICal !!!
 
Original geschrieben von Oetzi
Du solltest Dir mal Konfabulator anschauen.....Dort gibt es auch nette Sachen für ICal !!!
 
Was denn zum Beispiel?
 
Zurück
Oben Unten