Ical Einträge auf eigenem Webspace verwalten????

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Servus... :)
Hab da mal ne kleine Frage. Laut googel soll es möglich sein, aber ich habe noch nicht viele Einträge darüber gefunden!
MobileMe ist ja ne feine Sache, aber ist es auch Möglich seinen Kalender (Ical) auf einem Webspace laufen zu lassen und mit mehreren Macs drauf zuzugreifen???

Was ich bis jetzt gelesen habe, braucht man dazu einen WebDav Dienst und in meinem Vertrag bei 1und1 ist ein WebDAV mit drinne.

Weiss jemand vielleicht mehr darüber?
 
einfach Verteilen geht auch ohne einen WebDAV Dienst. Nämlich einfach mithilfe eines FTP Servers. Allerdings können die Rechner, die die Kalender abonnieren sie dann nicht editieren (sondern nur immer die aktuelle Version „lesen”).
Ob und wie 1&1 einen WebDAV dienst mitanbietet weiss ich nicht.
 
Du müsstest Dir einen CalDAV Server installieren. Weiß nicht, ob das bei 1&1 geht und gibt.
 
Oder einfach Google Kalender über CalDAV einbinden.
 
Wenn Du Mac OS 10.6.x hast kannst Du mit iCal in beiden Richtungen den Googel Kalender bearbeiten. Lesen und schreibend. Mit 10.5.x ging das bisher nur lesend!

Servus... :)
Hab da mal ne kleine Frage. Laut googel soll es möglich sein, aber ich habe noch nicht viele Einträge darüber gefunden!
MobileMe ist ja ne feine Sache, aber ist es auch Möglich seinen Kalender (Ical) auf einem Webspace laufen zu lassen und mit mehreren Macs drauf zuzugreifen???

Was ich bis jetzt gelesen habe, braucht man dazu einen WebDav Dienst und in meinem Vertrag bei 1und1 ist ein WebDAV mit drinne.

Weiss jemand vielleicht mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Mac OS 10.6.x hast kannst Du mit iCal in beiden Richtungen den Kalender bearbeiten. Lesen und schreibend. Mit 10.5.x ging das bisher nur lesend!

Auch in 10.5.x geht es über CalDAV lesend und schreibend.
 
Zurück
Oben Unten