iCal - E-Mail Erinnerungen an Andere?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von coblin, 20.12.2006.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo Zusammen!

    Ich arbeite viel mit iCal. Nun habe ich mit anderen gemeinsame Projekte wo wir immer wieder Termine haben. Bei den Erinnerungen kann ich mich ja selbst per e-Mail an ein Ereignis erinnern lassenm. Nun möchte ich aber immer 2 Tage vor dem Ereignis eine Mail an alle Teilnehmenden verschicken...so eine Art Reminder. Ich kann aber bei den Erinnerungen per Mail nur meine eigenen Adressen auswählen. Weiss jemand ob das nmöglich ist?

    PS: dies Möglichkeiten der Einladungen kenn ich, die ist aber nicht das, was ich möchte, da dann die Mails manuell verschickt werden müssen...
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Einfach die Kontakte per drag&drop in den Termin in iCal ziehen. Dann erscheinen die dort als Teilnehmer und du kannst die Mailbenachrichtigung einstellen, bzw. die Mail an dich geht dann auch an die anderen.
     
  3. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Eben nicht...es erscheinen da nur meine Adressen:(
     

    Anhänge:

  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Also wenn ich Kontakte aus dem Adressbuch per drag&drop in iCal auf das Textfeld „Teilnehmer“ beim entsprechenden Termin ziehe, dann erscheinen dort alle E–Mailadressen der ausgewählten Kontakte.
     
  5. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    genau so hab ichs gemacht...hm, aber irgendetwas muss ich doch falsch machen, dass es bei mir nicht geht!! :confused:
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Was passiert denn, wenn du das so machst?
    Haben die ausgewählten Kontakte auch alle eine Emailadresse eingetragen?
     
  7. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    ja schon. trotzdem erscheien in dem Menu immer meine eigenen vier Adressen. (siehe bei dem bild, welches in in post 3 angehängt hab)
    Wenn ich wenigstens dort noch individuelle Adressen eingeben könnte...
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ah, okay. Du kannst ganz unten manuell die Einladung an alle Teilnehmer senden.
    Dachte, dass das auch irgendwie automatisch geht. Müsste dann aber über ein Apple–Skript funktionieren, dass du dann in den Erinnerungseinstellungen automatisch aktivieren lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen