iCal drucken

Diskutiere mit über: iCal drucken im Mac OS X Apps Forum

1. octavian

octavian Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe im Forumsarchiv immer wieder offene Fragen, aber keine Antworten gefunden:
    Ist es wirklich so, dass man keinerlei Möglichkeiten hat, beim iCal-Ausdruck die Schriftgrösse zu verkleinern?

In der Wochen- und Monatsansicht kommen bei mir oft nur die Hälfte der Einträge auf's Papier. So bald die Termine aus mehr als zwei Worten bestehen, wird es bei der (nebenbei unnötig grossen) Schrift eng.

Danke für eure Hilfe. Octavian:confused:

2. Turbobratsche

Turbobratsche MacUser Mitglied

Grade hab ich's gesehen. Heute habe ich zum gleichen Thema gepostet, offensichtlich kann uns da niemand helfen...

Viel Grüße!

3. mikez

mikez MacUser Mitglied

Ich habe mir so beholfen:
    Anstelle Schrift zu ändern, stelle ich die Seitengrösse in ical so gross wie möglich eingestellt, z.B. durch Auswahl eines DIN A3 Druckers.
    Jetzt funktioniert der Druck und auch die Ausgabe als pdf, da die Schrift im Verhältnis zur Seite kleiner geworden ist.

4. octavian

octavian Thread Starter MacUser Mitglied

War eine Weile offline, aber jetzt freu ich mich umso mehr: Das ist ein hervorragender Tipp - vielen Dank!
    Das Format mit der besten "Verkleinerung der Schrift" ist übrigens "Super B" (33.02 X 48.26 cm). Ich kann zwar nicht direkt drucken (Druckt in Originalgrösse bzw. nur die Hälfte), aber als PDF sichern und dann dieses drucken geht, weil dann ein Dialog erscheint, bei dem man "verkleinern" wählen kann.

Oahhh bin ich happy carro

Octavian

Die Seite wird geladen...